Nebel

Sparta Prag – Liverpool FC

Nach der Auslosung der Zwischenrunde in der Europa-League ergab sich das gut zu erreichende Spiel in Prag zwischen Sparta und dem Liverpool FC. Gesagt, getan. Nach kurzer Recherche stand dann auch der Ticketpreis fest: 60 Euro für die günstigste Kategorie. Durch Kontakte nach Tschechien wurden Karten organisiert. Stand also noch die Frage nach der Anreise auf dem Plan. Ausgewählt wurde schlussendlich die Variante Zug. Am Donnerstag um die Mittagszeit gings vom Bahnhof in Cheb (Eger) mit der tschechischen Bahn für knapp 200 Kronen (~ 8 Euro) in Richtung Prag. Nach der Übergabe der Tickets durch Daniela (vielen Dank nochmals) und einer kleinen Stadtführung, gings ins Stadion.

17.02.2011: AC Sparta Prag – Liverpool FC 0:0 (0:0), 17.569 Zuschauer

Das Gedränge vorm Stadion war groß und so erreichte man den Block mit Spielbeginn. Nettes Intro von Sparta mit Glitzerfolie auf der Gegengerade. Das Spiel in der ersten Hälfte ging sportlich klar an die Heimelf von Sparta. Die Mannschaft erspielte sich einige gute Möglichkeiten, konnte zum Leidwesen der Fans jedoch kein Tor erzielen. Von den Gästen aus Liverpool kam nicht viel. Auf den Rängen ging der Punkt in Halbzeit 1 ganz klar an Sparta. Dem lautstarken Support der Ultras Sparta setzen die Briten kein einziges Lied entgegen.

In Häfte zwei kippte die Partie etwas in Richtung Liverpool, weil Sparta das hohe Tempo der ersten Hälfte nicht mehr gehen konnte. Doch auch die Elf von der Insel war im Abschluss zu schwach, um an diesem Tag ein Tor zu erzielen. Nach 90 Minuten blieb es somit bei einem 0:0. Zumindest wars kein schlechtes Spiel, sondern nur die Tore fehlten. Auch in der 2. Halbzeit waren auf den Rängen die Prager Fans tonangebend. Die Briten brachten auch in der zweiten Halbzeit keinen Ton hervor und fuhren wieder nach Hause. Trotz der hohen Eintrittpreise und der „offiziellen“ Zuschauerzahl von 17.569 sei angemerkt, dass das Stadion sehr gut gefüllt war. Am Freitag gings mit dem Zug wieder zurück. Rundum ein gelungener Tagestrip.

Eine Fotogalerie gibts auch hier!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.