DJK Eibach Nürnberg II - SV Jehona Nürnberg

DJK Eibach II – SV Jehona Nürnberg

In der Kreisklasse Nürnberg 5 geht es am heutigen Abend im Entscheidungsspiel zwischen der DJK Eibach Nürnberg II und dem SV Jehona Nürnberg um den die Frage, welcher Verein in die Relegation geht und welche Mannschaft absteigen muss.

Das Spiel findet auf dem Gelände des ESV Rangierbahnhof Nürnberg statt. Leider wird das Spiel auf dem Nebenplatz (Spielplatz der 2. Mannschaft/Alte Herren) ausgetragen, da der Hauptplatz „gedüngt“ wurde. Warum die Herren das gemacht haben, wenn sie sich für die Relegationsspiele beworben haben, bleibt wohl ihr Geheimnis.

07.06.2011: DJK Eibach II – SV Jehona Nürnberg 5:0 (3:0), 150 Zuschauer

Die erste gute Szene in diesem für beide Mannschaften wichtigen Spiel hat Jehona. Einen Pass in die Spitze kann der Torhüter aber aufnehmen. In der 10. Minute meldet sich auf Eibach in der Partie anwesend und zwar mit einer schönen Einzelleistung, die jedoch keinen Erfolg einbringt. Das erste Tor an diesem Abend fällt in der 16. Minute. Ein Pass eines Eibachers zwischen zwei gegnerischen Verteidigern hindurch in die Spitze erreicht den Stürmer mustergültig. Der lässt sich die Chance nicht entgehen und hebt den Ball über den herausstürmenden Torhüter hinweg ins Tor. Die Führung für Eibach nicht unverdient in einem temporeichen und hart geführten Entscheidungsspiel. In der 26. Minute erneut eine gute Möglichkeit für Eibach II als sich ein Spieler gegen mehrere Gegner durchsetzt, aber aus spitzem Winkel scheitert. Jehona keineswegs schlecht als Eibach und auch mit guten Gelegenheiten. So auch nach 30 Minuten als ein Stürmer eine Hereingabe aus dem Halbfeld volley nur knapp über das Tor zimmert. Ein Weitschuss von Eibach II in der 35. Minute geht nur knapp am oberen linken Torwinkel vorbei. Nur zwei Minuten später steht es 2:0 für Eibach II. Der Torschütze zum 1:0 scheitert noch mit einem Lupfer an der Latte, der mitgelaufene Sturmkollege Lup drückt den Ball schließlich über die Linie. Und vom Anpfiff weg erhöht Eibach II auf 3:0. Wieder ist es Lup, der den Ball nach einem feinen Querpass aus sechs Metern im Tor unterbringen kann. Ein klassischer Doppelschlag bringt Eibach II dem Klassenerhalt in der Kreisklasse 5 sehr nahe. Mit dem Halbzeitpfiff nochmals ein gut platzierter Schuss von Eibach, aber der Jehona-Schlussmann ist auf dem Posten und kann abwehren.

Mit einem auch in der Höhe verdienten 3:0 für die DJK Eibach Nürnberg II geht es in die Halbzeit. Jehona hielt in den ersten 15 Minuten gut mit, schaffte es aber danach nicht mehr den Gegner in dessen Aktionen zu stören. Eibach spielte die sich bietenden Möglichkeiten eiskalt zu Ende und schoss sich dadurch eine klare Führung heraus.

Die erste gute Gelegenheit im zweiten Durchgang hat die DJK Eibach. Der Stürmer ist aber zu überrascht als der Ball zu ihm durchkommt und schießt den Ball aus 10 Metern ebenso viele Meter vorbei. Das Spiel kann in der 2. Halbzeit nicht an das Tempo und die Qualität des ersten Durchgangs anknüpfen. Eibach II verwaltet die Führung und spielt auf Konter. Jehona zwar bemüht aber ohne Mittel in der Offensive. In der 60. Minute fällt die endgültige Entscheidung mit dem 4:0 für Eibach II. Der Stürmer Hübner schließt einen Konter erfolgreich ab. Der Treffer fällt aus leicht abseitsverdächtiger Position, aber der Eibach-Trainer hatte den Linienrichter zuvor mit dem Hinweis auf einen Wechsel abgelenkt. Perfektes Timing! In der Folge bringt Eibach II das Spiel gekonnt über die Zeit. Jehona hat sich aufgegeben und bringt nichts mehr zusammen. In der 86. Minute bricht der Frust aus einem Jehona-Spieler heraus und er sieht für sein Nachtreten die Rote Karte. In der Schlussminute erhöht Eibach II mit einem herrlichen Freistoß-Tor auf 5:0. Der Jehona-Torwart blickt dem Ball schon nach als dieser im Kreuzeck einschlägt. Traum-Tor!

Das Entscheidungsspiel endet nach 90 Minuten mit einem 5:0-Erfolg für die DJK Eibach Nürnberg II. Der SV Jehona Nürnberg ist durch die Niederlage in die A-Klasse abgestiegen.

Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.