ATSV Tirschenreuth II - SV Leutendorf

ATSV Tirschenreuth II – SV Leutendorf

Nachspielzeit in der Relegation im Bezirk Oberfranken. Durch den Aufstieg des SV Steinmühle in die Bezirksliga wurden in den unteren Ligen nachträglich weitere Startplätze frei. Und so treffen am heutigen Abend der ATSV Tirschenreuth II und der SV Leutendorf in Pechbrunn aufeinander und spielen um den Aufstieg in die Kreisklasse. Die beiden Teams standen sich im Verlauf der Relegation bereits gegenüber. Der SV Leutendorf gewann das „Hinspiel“ mit 6:2.

17.06.2011: ATSV Tirschenreuth II – SV Leutendorf 1:3 (0:1), 280 Zuschauer

Die Anfangsphase der Begegnung ist relativ ausgeglichen. In der 10. Minute kann der Tirschenreuther Keeper den Ball zunächst noch von der Linie kratzen, um ihn nur Sekunden später aus dem Netz zu holen. Nach einer Flanke köpft Michutta den Ball über den Torhüter hinweg ins Tor. Zwölf Minuten sind gespielt als der Torhüter des ATSV mit einer unorthodoxen Flugeinlage durch den Strafraum segelt. Ein Leutendorfer setzt den Nachschuss an die Querlatte. Auf der Gegenseite kann sich der Torwart ebenfalls auszeichnen. Einen Schuss aus knapp 20 Metern hält er sicher fest. Der SV Leutendorf mit zunehmender Spieldauer tonangebend und mit weiteren guten Torchancen. In der 23. Minute erspielt sich der SVL eine Doppel-Chance. Der erste schuss prallt erneut von der Latte ins Feld zurück. Den Nachschuss aus fünf Metern kann der Tirschenreuther Torhüter mit einer Fußabwehr klären. Der ATSV findet sich in den ersten 30 Minuten mehrheitlich in der Defensive wieder und versucht mit langen Bällen auf die schnellen Stürmer zum Erfolg zu kommen. Bis zur Halbzeit kommen die Kreisstädter etwas besser ins Spiel; die besseren Torchancen hat aber weiterhin Leutendorf. Bis zum Halbzeitpfiff tut sich nichts mehr und so geht es mit einem hochverdienten, aber knappen, 1:0 für den SV Leutendorf in die Kabinen.

Der ATSV Tirschenreuth kommt deutlich besser aus der Kabine und kann sich dier Leutendorfer Spielhälfte festsetzen. Folgerichtig erzielen sie in der 52. Minute den 1:1-Ausgleich. Der erste Versuch wird noch geblockt, aber der Nachschuss findet den Weg am Keeper vorbei ins Tor. Der ATSV konnte eine ihrer wenigen Torchancen verwerten, während der SV Leutendorf auch in der zweiten Halbzeit mit der Chancenverwertung hadert. Nach dem Ausgleich sehen die rund 250 Zuschauer einen offenen Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften. Die nächste 100%-ige Möglichkeit bietet sich für den SV Leutendorf in der 75. Minute. Der stramme Schuss von der Strafraumgrenze klatscht jedoch wieder nur an die Querlatte und springt ins Feld zurück. Inzwischen schon der dritte Aluminium-Treffer für den SVL. Nur zwei Minuten später fällt dann doch noch das 2:1 – für Leutendorf. Ein Schuss von Bauer aus 20 Metern springt für den Tirschenreuther Keeper, kurz bevor er zugreifen kann, unglücklich auf und geht über den fallenden Torhüter hinweg ins Netz. Ein äußerst unglücklicher Rückstand für den ATSV, denn die Mannschaft war bis zum Gegentreffer die im zweiten Durchgang engagiertere Mannschaft. Leutendorf setzt nach dem Führungstreffer auf Konter und lässt den ATSV das Spiel machen. Kurz vor Ende der Partie bringt ein Foulelfmeter die endgültige Entscheidung. Nach einem Foul im Strafraum bringen auch die Proteste der Tirschenreuther keine andere Entscheidung – Strafstoß! Michutta verwandelt für Leutendorf sicher oben links zum 3:1.

Die Entscheidung ist gefallen und die Leutendorfer Spieler feiern mit ihren Fans den Aufstieg in die Kreisklasse. Der ATSV Tirschenreuth II schafft es auch im dritten Relegationsspiel nicht, siegreich aus der Partie zu gehen und spielt somit auch in der kommenden Saison in der A-Klasse Stiftland.

Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.