Am Montagabend stehen sich die Zweiten Mannschaften des 1. FC Nürnberg und des FC Bayern zum „kleinen“ fränkisch-bayerischen Derby gegenüber. Der Club hat mit etwa 1.000 anwesenden Fans gerechnet, gekommen sind etwa 2.500 bis 3.000 Fans und Zuschauer. Schon weit vor 18 Uhr bilden sich an den 3(!) Kassen lange Schlangen. Der Spielbeginn, eigentlich 18:30 Uhr, verschiebt sich für viele Fans auf 19, da läuft die Partie aber schon 30 Minuten. Schade Club, das geht besser.
08.08.2011: 1. FC Nürnberg II – FC Bayern München II 2:2 (1:1), 2.633 Zuschauer
Die „kleinen“ Bayern gehen bereits nach 3. Minuten durch Fischer in Führung. Viele Zuschauer bekommen das aber nicht mit (s.o.). Als die Kartenverkäuferin nach dem x-ten Mal Kartennachdrucken auch mir eine der begehrten Tickets überreicht sind bereits 30 Minuten gespielt. Spielstand weiter 0:1. Kaum im Stadion gleicht der Club durch Bunjaku zum 1:1 aus. Die Vorarbeit kam vom agilen Wießmeier. Das wars dann auch schon in der 1. Halbzeit. Viel gabs aufgrund der langen Wartezeit nicht zu sehen.
Nach dem Pausentee präsentiert sich der FCN II sehr druckvoll. Sieben Minuten sind gespielt als Wießmeier im Münchner Strafraum zu Fall kommt. Der Schiedsrichter entscheidet ohne zu zögern auf Strafstoß. Kamavuaka übernimmt die Verantwortung und scheitert mit einem kläglichen Versuch am Münchner Keeper. Die nachfolgende Ecke bringt noch einen Eckball ein. Plattenhardt tritt den Ball an den 5m-Raum und Ballas rammt den Ball mit dem Kopf in die Maschen (53.). Die U23 des Club hat die Partie somit gedreht. Der Club weiter die tonangebende Mannschaft und mit viel Zug zum gegnerischen Tor. In der 64. Minute wird Albert Bunjaku ein Treffer nicht anerkannt, er hatte den FCB-Keeper Riedmüller im 5m-Raum deutlich sichtbar behindert. Mit dem ersten Torschuss in der 2. Halbzeit kommen die Bayern zum Ausgleich. Saer Sene sprintet in eine verunglückte Rückgabe und schlenzt den Ball per Außenrist ins lange Eck. Der Ausgleich aus dem Nichts, Nürnberg bis zu diesem Zeitpunkt die klar bessere Mannschaft.
Nach 90 Minuten trennen sich die beiden Mannschaften 2:2 unentschieden. Die Clubberer im zweiten Durchgang die bessere Mannschaft, Bayern kam glücklich zum Ausgleich. Ärgerlich für viele Fans waren die Probleme beim Kartenverkauf. Hier hat sich der FCN nicht mit Ruhm bekleckert!
Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken!