SV Mitterteich - SV Friesen

SV Mitterteich – SV Friesen

Das Spitzenspiel des 4. Spieltags in der Bezirksoberliga Oberfranken bestreiten der SV Mitterteich und der SV Friesen. Mit den beiden ehemaligen Landesligisten treffen der aktuelle Tabellenvierte und -fünfte aufeinander. Beide Vereine streben in dieser Saison den Aufstieg an.

13.08.2011: SV Mitterteich – SV Friesen 3:0 (2:0), 220 Zuschauer

Die erste gute Szene in diesem Topspiel haben die Gäste aus Friesen. Nach einem Eckball kommt ein Gästespieler aus zentraler Position zum Schuss. Domke im Mitterteicher Tor kann den Schuss sicher aufnehmen. Der heimische SV Mitterteich hat in der Anfangsphase mehr Spielanteile, kann sich aber nur selten an den Frieser Strafraum kombinieren. Die Mehrzahl der Aktionen beider Mannschaften spielen sich im und um den Mittelkreis ab. In der 29. Minute geht der SVM mit 1:0 in Führung. Der starke Marc Müller legt im 16m-Raum quer auf Pirner und der schiebt überlegt halbhoch ein. Der Gäste-Torhüter ist ohne Abwehrchance. Die Gäste erhöhen nach dem Rückstand ihren Einsatz und rücken etwas vor. Nach 37 Minuten nutzen die Hausherren eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Oberfranken eiskalt aus. Nach einem Freistoß ist die Verteidigung nicht auf ihren Posten und Stilp hat keine Mühe den Flankenball am kurzen Pfosten abzufälschen. Wiederum keine Abwehrchance für den Keeper. Bis zur Pause kontrolliert der Gastgeber die Partie und so geht es mit einer 2:0-Führung für den SV Mitterteich in die Halbzeitpause.

Der SV Mitterteich im 1. Durchgang die eindeutig bessere Mannschaft und zur Halbzeitpause mit einer verdienten 2:0-Führung. Die Tore durch Pirner und Stilp wurden mit aller Ruhe herausgespielt und die wenigen guten Möglichkeiten eiskalt verwertet. Sollte der Gast aus Friesen auch im zweiten Spielabschnitt solch eine schlechte Leistung anbieten ist hier und heute nichts zu holen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit dasselbe Bild wie im ersten Spielabschnitt. Die Gastgeber mit deutlich besserem Spiel und mit mehr Offensivdrang. Die Gäste aus Friesen finden bisher nicht statt. Nur ein Torschuss aus 30 Meter steht bisher auf der Haben-Seite. In der 65. Minute haben die Frieser die 100%-ige Chance auf den Anschlusstreffer auf dem Fuß, aber ein schlampiger Querpass verhindert das erste Tor für die Oberfranken. Die Mitterteicher Abwehr kann für ihren bereits geschlagenen Torhüter klären. Die Gäste öffnen Mitte der 2. Hälfte ihren Abwehrverbund. Das wird ihnen in der 70. Minute zum Verhängnis. Einen Konter über drei Stationen schließt Marc Müller mit einem sehenswerten Heber über den herauseilenden Torhüter aus 25 Metern ins leere Tor – 3:0 für den SVM. Die Stiftländer spielen die Partie in den letzten 20 Minuten locker herunter. Friesen versucht nochmals alles, kann sich aber auch mit mehr Engagement gegen die gut stehende Hintermannschaft des SVM nicht durchsetzen.

Mitterteich siegt hochverdient mit 3:0. Friesen fährt mit einer schlechten Leistung und mit 0 Punkten im Gepäck zurück in die oberfränkische Heimat.

Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..