SpVgg Bayern Hof - FC Schweinfurt 05

SpVgg Bayern Hof – FC Schweinfurt 05

Nach dem Spiel in Plauen ging es schnurstracks nach Hof zum Bayernliga-Auftakt-Spiel zur Saison 2010/2011.
Im Stadion Grüne Au in Hof standen sich die heimische SpVgg Bayern Hof und der Aufsteiger FC Schweinfurt 05 gegenüber. Die „Schnüdel“ wurden von zahlreichen Fans auf ihrer Auswärtsreise begleitet.

24.07.2010: SpVgg Bayern Hof – FC Schweinfurt 05 1:1 (0:0), 2.500 Zuschauer

Die erste Hälfte war geprägt von Fehlpässen und Fouls, wobei das Spiel nicht überhart geführt wurde. Wirklich hochkarätige Torchancen konnte sich keine der beiden Mannschaften erspielen. Halbzeitstand somit „leistungsgerecht“ 0:0.

In der zweiten Halbzeit sehen die Zuschauer ein offen geführtes Spiel. Der Aufsteiger aus Schweinfurt mit einem leichten Übergewicht in ihren Offensivaktionen. Ein Tor gelingt jedoch weiterhin keiner Mannschaft. Vor allem die vielen Ungenauigkeiten im Spielaufbau verhindern geordnete Kombinationen.
Nach 75 Minuten wird den Schweinfurtern ein klarer Strafstoß zugesprochen. Der Schütze scheitert jedoch zur Freude der Heimfans am Torhüter.


Aber nur ein paar Minuten später netzt der Angreifer der „Schnüdel“ zum 1:0. Die Freude beim Aufsteiger ist ausgelassen und auch die mitgereisten und zwischenzeitlich verstummten Fans sind wieder zu hören.
Doch die Gäste aus Schweinfurt können den Vorsprung nicht über die Zeit retten. In der 88. Minute gelingt der SpVgg Bayern Hof der verdiente Ausgleich, da sie sich bereits zuvor mehrere gute Möglichkeiten erspielt hatten.

Das Auftaktspiel der neuen Bayernliga-Saison endet somit mit einem leistungsgerechten Unentschieden (1:1).

Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.