SpVgg Greuther Fürth II – Karlsruher SC II

Nachholspiel des 28. Spieltags der Regionalliga Süd zwischen den Zweiten Mannschaften der SpVgg Greuther Fürth und dem Karlsruher SC. Für beiden Mannschaften ist die Saison bereits gelaufen, die jungen Spieler wollen sich aber noch die kommende Spielzeit empfehlen.

08.05.2012: SpVgg Greuther Fürth II – Karlsruher SC II 0:2 (0:0), 125 Zuschauer

Die erste Viertelstunde äußerste harmlos. Keiner der beiden Mannschaften gelingt ein Torschuss. Die Partie spielt sich größtenteil zwischen den Strafräumen ab. Auch danach nicht wirklich Sehenswertes im Ronhof geboten. In der 30. Minute dann muss Fürths Schlussmann Vogl gegen Karlsruhs Zoller Kopf und Kragen riskieren, um vor dem Stürmer am Ball zu sein. In der 39. Minute muss Fürths Kolb verletzungsbedingt vom Platz getragen werden. Gute Besserung an dieser Stelle. Die größte Chance in Halbzeit eins vergeben die Gäste in der 43. Minute. Ein Querpass von Haas von der Grundlinie erreicht keinen der beiden mitgelaufenen Stürmer im 5m-Raum. Und dann ist Pause!

Richtig schlechte erste Hälfte beider Mannschaften. Keine Torschüsse, keine Strafraumszenen, dafür viel Mittelfeldgeplänkel. Die 125 Zuschauer sehen eine schwache Regionalliga-Partie.

In der 50. Minute vergibt Zoller nach langem Einwurf von (11) in bester Position. Den anschließenden Kopfball setzt (5) übers Tor. In der 57. Minute gehen die Gäste durch Patrick Haag mit 1:0 in Führung. Der Flachschuss aus 13 Metern springt vom Innenpfosten ins Tor. Im Gegenzug trifft Katerna per Drop-Kick nur die Oberkante der Latte. Die Partie jetzt etwas besser als noch in der 1. Hälfte. Diese Phase hält aber nur kurz an. Danach ist die Begegnung wieder nur schwer zu ertragen. In der 88. Minute macht Stoll für Karlsruhe den Deckel drauf. Mit einem Flachschuss überwindet er den Fürther Keeper Vogl zum 0:2.

Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.