Endspurt im Fußballkreis Nürnberg/Frankenhöhe. Während oberhalb der Kreisligen bereits die Relegation ansteht, wird in selbiger noch um Punkte gekämpft. In einem Spiel in dem es um nichts mehr geht, treffen an diesem Abend die Mannschaften des TSV Burgfarrnbach und der DJK Nürnberg-Eibach aufeinander.
22.05.2012: TSV Burgfarrnbach – DJK Nürnberg-Eibach 2:4 (2:2), 60 Zuschauer
Bereits nach 2 Minute gehen die Gäste aus Nürnberg mit 1:0 Führung. Die (3) schiebt den Ball am herauseilenden Torhüter vorbei ins Tor. Nach dem Rückstand haben die Hausherren etwas mehr vom Spiel. In der 16. Minute kann Burgfarrnbach nach einem Eckball ausgleichen. Unter gütiger Mithilfe des Gästekeepers landet der Ball zum 1:1 im Netz. Die Heimelf durch den Ausgleichstreffer im Aufwind. Nach 23 Minute werden sie eiskalt ausgekontert. Der Gästespieler verwandelt die Chance überlegt und bringt seine Farben mit 2:1 in Front. Kurz vor der Pause gelingt der (9) mit einem Freistoßhammer der erneute Ausgleich.
Dann ist Pause. 2:2 nach 45 Minute in einer bislang recht munteren Begegnung.
In der zweiten Halbzeit ist die Partie nicht mehr so flüssig. Viele Zweikämpfe und Ungenauigkeiten prägen die Szenerie. Die Gangart wird nach einer Stunde etwas rauer, Strafraumszenen sind Mangelware. Auch in der Folge gibt es nicht viel zu berichten. Die beiden Mannschaften lassen hier und heute die Saison ausklingen. In der 80. Minute wird den Gästen durch einen falschen Abseitspfiff einer großen Torchance beraubt. In der 82. Minute fällt dann doch noch der dritte Treffer für die Gäste. Nur zwei Minuten später verletzt sich der Keeper der Burgfarrnbacher bei einem Abschlag und der Ball kommt direkt zu einem Stürmer der Nürnberger. Der hat keine allzu großen Probleme den Ball zum 2:4 ins Tor zu schießen.
Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken!