Traditionell findet in Konnersreuth zur Vorbereitung der Sommercup statt. Auf der Otto-Baumgärtner-Sportanlage stehen sich vier Mannschaften aus der Region gegenüber. In diesem Jahr nehmen der Bezirksligist SV Steinmühle, die Kreisligisten ASV Waldsassen, SF Kondrau und Gastgeber TSV Konnersreuth teil.
Am heutigen Sonntag fanden die Finalspiele statt. Dabei standen sich im Spiel um Platz 3 der ASV Waldsassen und der SV Steinmühle gegenüber. Im Anschluss bestritten die Hausherren vom TSV Konnersreuth das Finale gegen die Sportfreunde Kondrau.
08.07.2012: ASV Waldsassen – SV Steinmühle 1:4 (0:1), 150 Zuschauer
Die ersten 30 Minuten verlaufen relativ ereignisarm. Erst in der Folge wirds interessant. In der 34. Minute wird Göybulak an der Mittellinie auf die Reise geschickt, hat nur noch den Keeper vor sich. Weiß (92) ist mitgelaufen, bekommt den Querpass und schiebt den Ball zum Entsetzen der Waldsassener Fans am leeren Tor vorbei. Im direkten Gegenzug kommt ein Steinmühler im Strafraum zu Fall. Klare Sache – Elfmeter! (9, Reichl) läuft an und verwandelt sicher zur 1:0-Führung für den Bezirksligisten aus Steinmühle. Die Steinmühler nutzen ihre erste große Chance und verpassen dem ASV eine kalte Dusche. Die Waldsassener danach bemüht noch vor der Pause den Ausgleich zu erzielen, aber ohne die nötige Durchschlagskraft in der Offensive. Die Partie hat zum Ende der 1. Halbzeit auch einige härtere Zweikämpfe im Programm. Die beiden Mannschaften schenken sich nichts.
In der 2. Halbzeit spielt Steinmühle ihre spielerische Klasse aus. Nach 20 Minuten erzielt Steinmühle das 2:0. Ein schön herausgespielter Treffer. Im Gegenzug zieht Aslan aus 25 Metern ab und der Schuss senkt sich hinter dem aufgerückten SV-Keeper ins Tor. Ein herrliches Tor. Die Freude über den Anschlusstreffer währt nur kurz. Wieder nur eine Minute später erhöht Steinmühle nach einem Freistoß auf 3:1. In der 82. Minute netzen die Steinmühler erneut ein. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld kann (14) zum 4:1 einschieben. Drei Minuten vor dem Ende fliegt Siller (ASV) nach Meckern mit Gelb-Rot vom Platz.
Nach 90 Minuten besiegt der SV Steinmühle den ASV Waldassen deutlich mit 4:1.
Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken!
08.07.2012: SF Kondrau – TSV Konnersreuth 1:4 (1:1), 175 Zuschauer
Auch im Finale brauchen die Mannschaften einige Minuten um ins Spiel zu finden. In der 14. Minute legt Gabert auf seinen Sturmkameraden ab und dieser schiebt den Ball zum 1:0 ins leere Kondrauer Tor. Nach der Führung für Konnersreuth übernehmen die Kondrau mehr und mehr die Initiative. Konnersreuth steht in der Defensive desöfteren zu weit vom Mann entfernt. In der 35. Minute wird ein Konnersreuther im Strafraum geschubst und der Ball springt ihm an die Hand – Handelfmeter entscheidet der Schiedsrichter. Kondraus Spielertrainer Haberkorn läuft an und verwandelt sicher zum 1:1. Nach 40 Minuten lupft Gabert (TSV) einen langen Ball an den Pfosten. Eine gute Szene des TSV-Torjägers. Dann ist Pause. 1:1 stehts in einem recht schnellen, offensiv geführten Finale.
13 Minuten sind im zweiten Durchgang gespielt als Gabert den Ball am Sportfreunde-Schlussmann vorbei- und ins Tor legt – 2:1 für Konnersreuth. Ein Tor und eine Vorlage bislang für den ehemaligen Landesliga-Kicker Gabert. Die Partie im zweiten Durchgang nicht mehr so flott wie noch im ersten Spielabschnitt. Dies ist aber aufgrund der hohen Temperaturen nicht verwunderlich. In der 81. Minute erzielt der erst kurz zuvor eingewechselte 10er das 3:1 für die Hausherren. Es ist die Entscheidung in diesem Finale. In der Schlussminute schnürt Konnersreuths 10er seinen Doppelpack. Nach einer Ecke zieht er direkt ab und der Schuss schlägt im Kondrauer Gehäuse ein – 4:1. Direkt danach ist Schluss. Der Gastgeber sichert sich mit einem überzeugenden 4:1-Sieg über die Sportfreunde aus Kondrau den Turniersieg.
Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken!