TJ Jiskra Domažlice – SK Dynamo Českě Budějovice

Die Splittung der Zweitrunden-Termine im tschechischen Pokal führt zur heutigen Partie zwischen Jiskra Domažlice und Dynamo Českě Budějovice. Das Spiel des gastgebenden Drittligisten gegen den Erstligisten lockt zahlreiche Fußballinteressierte an.

05.09.2012: Jiskra Domažlice- SK Dynamo Českě Budějovice 6:5 n.E. (1:1, 1:0), 1.420 Zuschauer

Natürlich merkt man hier sofort den Klassenunterschied. Budějovice mit viel Tempo in der Fortwärtsbewegung. Domažlice bügelt die technische Unterlegenheit mit viel Kampf und Einsatz wieder aus. Beide Mannschaften haben im Laufe des ersten Durchgang ihre Torchancen. Budějovice vergibt schon einige Hochkaräter. Da wäre mehr drin gewesen. Und so kommt der Außenseiter in der 42. Minute zur 1:0-Führung. Malý nimmt den Ball an der Strafraumkante an, legt ihn sich kurz zur Seite und nagelt den Ball in den Torwinkel. Ein kollektiver Jubelschrei unter den etwa 1.500 Zuschauern geht durchs Stadion. Der Drittligist führt und schnuppert zur Pause an der Pokalsensation.

Budějovice steht hier in der 2. Halbzeit mächtig unter Druck. Soll die nächste Pokalrunde doch noch erreicht werden, sind zwei Treffer gegen Jiskra Domažlice nötig. Den ersten Schritt machen die Gäste in der 53. Minute. Nach einem Abwehrfehler gelingt Sandro der 1:1-Ausgleich. Der Kopfball-Lupfer senkt sich für den Keeper unerreichbar in die Maschen. Domazlice steckt aber nicht auf. Trotz des Ausgleichs bleibt der Drittligist hier gefährlich. Domažlice vergibt in der 64. Minute die 100%ige Chance auf die erneute Führung. Budějovices Keeper Daněk in dieser Situation hellwach und mit einer starken Parade. Aber auch Budějovice drängt auf das zweite Tor. Trotz einiger guter Chance fällt der zweite Treffer nicht. Domažlice setzt gute Konter, ist aber ebenfalls nicht mehr erfolgreich. Es geht somit ins Elfmterschießen.

Der dritte Schütze von Budějovice scheitert am Keeper. Domažlice trifft alle und zieht in die nächste Runde ein. Gegner wird hier Pardubice sein.

Video vom entscheidenden 5. Elfmeter von Domažlice:


Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.