VfB Thanhausen – SV Plößberg II

Der VfB Thanhausen empfängt in der A-Klasse Ost die Zweite Mannschaft des SV Plößberg zum Kirwa-Derby. Beide Mannschaften finden sich in der unteren Tabellenhälfte wieder. Die Heimelf ist seit sieben Spielen sieglos.

20.10.2012: VfB Thanhausen – SV Plößberg II 0:2 (0:0), 100 Zuschauer

Die erste halbe Stunde ist sehr ereignisarm. Die Gäste aus Plößberg erspielen sich eine gute Gelegenheit, die die Verteidiger des VfB klären können. Insgesamt ist das Spiel von intensiven Zweikämpfen geprägt. Die vielen Unterbrechungen lassen kaum Spielfluss aufkommen. In der 40. Minute probiert es Mark mit einem Fernschuss, aber Scharnagl ist auf dem Posten und hält den Schuss sicher fest. Das wars dann auch schon im ersten Durchgang: viel Murx von beiden Teams bislang.

Die erste gute Möglichkeit im zweiten Durchgang hat Schnurrer mit einem Solo-Lauf über 60 Meter und mit einem guten Abschluss. SV-Keeper Krapfl wehrt zur Ecke ab. Auf der Gegenseite zielt Hösl knapp am Tor vorbei. Die Partie wird lebendiger. Kurze Zeit später hat Hecht die Führung für den VfB auf dem Schlappen. Sein Schuss geht Zentimeter über die Querlatte hinweg ins Toraus. In der 70. Minute steht Bastian Birkner allein vor SV-Schlussmann Krapfl. Er kann das Zuspiel jedoch nicht kontrollieren und Krapfl packt sicher zu. In der 81. Minute köpft S. Walter noch einer butterweichen Flanke zum 1:0 für Plößberg ein. Die mitgereisten Fans jubeln! Der VfB, in der 2. Halbzeit mit leichtem Übergewicht, gibt sich nicht auf. Vier Minuten vor dem Ende hat F. Birkner nach guter Vorarbeit von Moder den Ausgleich auf dem Fuß. Krapfl kann den Schlenzer aber abwehren. In der Nachspielzeit erhöhen die Plößberger durch T. Walter auf 2:0. Die Partie wird nicht mehr angepfiffen.

Die Zweite Mannschaft des SV Plößberg gewinnt das Kirwa-Derby beim VfB Thanhausen mit 2:0. Die Entscheidung in diesem intensiv geführten Spiel fiel erst in der Schlussphase.

Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.