Die Vorbereitung für die zweite Saisonhälfte läuft auch in den Amateuerklassen wieder an. Zum Start ins Fußballjahr 2013 tritt die A-Jugend-Bundesligamannschaft der SpVgg Greuther Fürth gegen den Landesligisten ASV Vach an. Bei einsetzendem Schneefall wird das Spiel auf dem Kunstrasenplatz des Kleeblatt-Sportzentrums ausgetragen.
16.01.2013: SpVgg Greuther Fürth U19 – ASV Vach 0:0 (0:0), 45 Zuschauer
Der Landesligist startet gut in dieses Testspiel. Adlung trifft in der 6. Minute mit einem Freistoß die Querlatte. In der Folge dominiert die Fürther Jugend das Spiel gegen den Landesligisten. Vier, fünf gute Torschüsse können die Nachwuchskicker der Spielvereinigung im ersten Durchgang für sich verbuchen. Die größte Möglichkeit hat aber Vachs Aydogmus in der 45. Minute. Kapitän Fringelis spielt einen langen Ball aus dem Mittelfeld in die Spitze. Der Fürther Verteidiger verschätzt sich in dieser Situation und Aydogmus ist frei durch, scheitert aber am Keeper. Halbzeitstand 0:0.
Die A-Jugend wechselt in der Pause einmal fast komplett durch: acht neue Feldspieler und auch der Keeper wird getauscht. Die beiden Innenverteidiger spielen zunächst weiter, werden in der 70. Minuten aber ebenfalls ausgewechselt.
Am Spiel selbst ändert sich nicht viel. Vach steht hinten drin und lauert auf Konter. Die A-Jugend hat deutlich mehr Ballbesitz und ist sowohl technisch als auch läuferisch überlegen. In der 89. Minute hat ein Fürther schon den Vacher Keeper umspielt und braucht eigentlich nur noch ins leere Tor einschieben, aber ein Verteidiger grätscht den Ball noch von der Linie. Es bleibt beim 0:0.
Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken!