Der Landesligist Dergahspor spielt in der Wintervorbereitung gegen die A-Jugend des 1. FC Nürnberg (Bundesliga). Hinter Dergahspor liegen aufregende Wochen, erklärte doch Erfolgscoach Karali in der Pause seinen sofortigen Rücktritt. Nachfolger wurde sein bisheriger Co-Trainer Chamza. Für die A-Jugend des FCN lief die Hinrunde der U19-Bundesliga alles andere als berauschend. Die Club-Jugend belegt aktuell den letzten Tabellenplatz.
29.01.2013: 1. FC Nürnberg U19 – Dergahspor Nürnberg 3:1 (2:1), 35 Zuschauer
Die A-Jugend des Club gibt hier vom Anpfiff weg das Tempo vor. Die erste gute Gelegenheit lässt auch nicht lange auf sich warten, aber der Pfosten retten für den Dergah-Schlussmann Pehlivan. Dergah konter nach zehn Minuten gefährlich, der Lupfer landet jedoch neben dem Tor. Nach einer Viertelstunde geht die Club-Jugend mit 1:0. Eine Flanke von der linken Seite wird vom 11-Meter-Punkt aus über Pehlivan hinweg ins Netz geköpft. Dergah in der Folge verunsichert und mit mehreren Ballverlusten. Einen bösen Schnitzer erlauben sich die Dergah-Abwehrspieler nach 28 Minuten. Ein Cluberer ist dazwischen, legt quer auf seinen Sturmkollegen und der schiebt zum 2:0 ein. Die U19 bleibt am Drücker. Aus einem Dergah-Freistoß in der 33. Minute entwickelt sich ein ultra-schneller Konter, der aber letztlich aus 15 Metern am Tor vorbeigeschoben wird. In der 35. Minute wird ein Angriff von Dergahspor zunächst abgeblockt, der Nachschuss von Aydin sitzt dann – 2:1.
Viele Wechsel in der Pause und im Laufe der 2. Halbzeit. Das Spiel ist dadurch nicht mehr so ansehnlich und oft unterbrochen. In der 78. Minute erhöht der Club auf 3:1. Ein schneller Angriff über die linke Seite leitet den Treffer ein. Den Querpass durch Dergahs Strafraum grätscht ein Cluberer am zweiten Pfosten ins Tor. Das wars. Ähnlich dem Testspiel zwischen dem ASV Vach und der U19 der SpVgg Greuther Fürth waren am heutigen Abend die A-Jugendlichen deutlich besser, schneller und technisch eine Klasse besser. Der Sieg der U19 geht voll in Ordnung.
Fotos vom Spiel. Zur größere Ansicht bitte Fotos anklicken!