Am heutigen Abend stand das Topspiel der Bayernliga Nord auf dem Spielplan. In Forchheim traf der Tabellenzweite SpVgg Jahn Forchheim auf den Fünften, die SpVgg Bayreuth. Trotz des schmuddeligen Wetters mit Temperaturen um vier Grad fanden sich 410 zahlende Zuschauer ein, darunter auch einige Anhänger der Bayreuther.
03.04.2013: SpVgg Jahn Forchheim – SpVgg Bayreuth 1:0 (1:0), 410 Zuschauer
Die Forchheimer übernehmen nach einer langweiligen ersten Viertelstunde die Kontrolle über die Partie. In der 18. Minute erobern die Hausherren in der Bayreuther Hälfte den Ball, dieser wird schön weitergeleitet zu Jäckel und der versenkt den Ball mit einem platzierten Flachschuss im Bayreuther Kasten – 1:0. Forchheim auch nach dem Führungstreffer die engagierte Mannschaft und mit Feldvorteilen. Bayreuth bislang nur defensiv in Erscheinung getreten. In der 33. Minute schießt Bayreuths Kolb nach einer Flanke von der rechten Seite den Ball ans Außennetz. Die einzige wirklich gute Szene der Gäste im ersten Druchgang. Pause.
Im zweiten Durchgang investiert Bayreuth deutlich mehr als noch in der ersten Halbzeit. Die Begegnung ist dadurch relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften können aber nur selten Torchancen generieren. Die Torhüter werden nur spärlich geprüft. Forchheims Rüdiger Beck hat bei Francis Kioyos Schuss keine Probleme den Ball aufzunehmen. Auf der Gegenseite hat Sebastian Eck keine Probleme bei Clausnitzers Schuss und Jäckels Freistoß. So bleibt es am Ende bei einem nicht unverdienten 1:0-Erfolg für die SpVgg Jahn Forchheim.
Fotos vom Spiel. Zur Groß-Ansicht bitte Fotos anklicken!