Hvězda Cheb – FK Baník Sokolov

Saisonstart in der Tschechischen Republik. Neben der Gambrinus Liga (1. Liga) startete auch der Pokalwettbewerb in die 1. Runde. Die regionale Einteilung der 1. Runde brachte viele Derbys hervor. So empfing Divize A-Aufsteiger Hvězda Cheb den Zweiligisten FK Baník Sokolov im Stadion Lokomotiva.

20.07.2013: Hvězda Cheb – FK Baník Sokolov 1:3 (0:1), 750 Zuschauer

Das Spiel zwischen dem Viertligisten aus Cheb und dem Zweitligisten aus Sokolov war von Beginn an eine klare Sache für die Gäste, die spielerisch die klar bessere Mannschaft stellte. Doch die Heimelf bot im Defensivverbund ein starke kämpferische Leistung. Nach 12 Minuten hatte Cheb die erste gute Gelegenheit durch Fidler, aber Sokolovs Keeper Dvořák I. war zur Stelle und klärte zur Ecke. Diese brachte jedoch nichts ein. Zwei Minuten später schoss Sokolovs Jurdík an den Pfosten. Sokolov drängte auf die Führung und wurde in der 26. Minute belohnt. Kobylík zog aus 20 Metern zentral vor dem Tor ab und zirkelte den Ball in den linken oberen Winkel. Ein klasse Tor. Danach verwaltete Banik geschickt die Führung und erlaubte der Heimelf bis zum Pausenpfiff keine Chance zum Ausgleich.

Auch in der zweiten Halbzeit dominierten die Gäste aus Sokolov. Kobylík vergab in der 50. Minute die Chance zur Vorentscheidung kläglich. Sokolov blieb am Drücker und Chebs Abwehr nun mit großen Problemen, aber noch hielt das Bollwerk. Etwas mehr als eine Stunde waren gespielt als Šaloun Dvořák II. zu Fall brachte und Schiedsrichter Pechanec auf Elfmeter entschied. Kobylík lief an und verwandelte sicher.


Cheb kam aber nochmal zurück in die Partie. Der eingewechselte Šnajdr bediente Dan Martinec und dessen Schuss aus 25 Minute drehte sich stark nach außen weg und landete für Dvořák I. unhaltbar im rechten Winkel – nur noch 1:2. Die Mehrzahl der 750 Zuschauer natürlich vollkommen aus dem Häuschen, witterten ihre Chance gegen deen Favoriten. Die Euphorie hielt aber nicht lange. Nur drei Minuten nach dem Anschlusstreffer besorgte Sokolovs Joker Šamánek, der bereits gegen Erzgebirge Aue zweimal getroffen hatte, den 3:1-Endstand. Sokolov hatte in der Folge mehrere guten Möglichkeiten, aber Chebs Keeper Tomáš Martinec machte eine gute Partie und verhinderte einen höheren Rückstand.
Durch diesen 3:1-Erfolg bei Hvězda Cheb zieht Baník Sokolov in die 2. Runde des Pokals ein und trifft dort am 21. Auguste auf den FC Karlovy Vary.

Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..