TSV Nürnberg-Buch – Al-Gharafa Sports Club

Prominenter Besuch hatte sich heute Abend beim Nürnberger Landesligisten TSV Buch angesagt. Al-Gharafa Sports Club mit ihrem Trainer Zico und den ehemals in Frankreich aktiven Lisandro Lopez (Lyon) und Nene (St. Germain) war zu Gast am Wegfeld (und siegte erwartungsgemäß 3:0).

02.09.2013: TSV Nürnberg-Buch – Al-Gharafa Sports Club 0:3 (0:1), 120 Zuschauer

A-Gharafa erspielte sich durch Mittelfeldakteur Nene die erste gute Schussgelegenheit, Buchs Keeper Tantinger musste aber zunächst nicht eingreifen (6.). Buch versuchte durch Konter zum Torerfolg zu gelangen, Thomas Reichel schoss in der 12. Minute über den Kasten. Nach 20 Minuten mussten die Bucher den ersten Gegentreffer des Abends hinnehmen. Lawrence hämmerte einen Freistoß aus 20 Metern in die Torwartecke und Tantinger ließ den Ball passieren – 0:1. Danach sahen die 120 Zuschauer am Wegfeld eine ausgeglichene Partie mit etwas mehr Ballbesitz auf Seiten der Kataris. In der 39. Minute bot sich Larry Small die Chance zum Ausgleich, aber ein Verteidiger klärte, nachdem Abdelaziz den Kopfball nicht festhalten konnte.

Im zweiten Durchgang hielten die Bucher noch eine Viertelstunde gut dagegen, danach schwanden die Kräfte. Lisandro Lopez erhöhte in der 57. Minute nach einer technisch sehenswerten Aktion per Lupfer über Tantiger hinweg zum 2:0. Nun lief der Ball sehr flüssig durch die Reihen der Gäste. Die beiden Top-Spieler Lopez und Nene wurden dabei immer wieder von Hadaifa gekonnt in Szene gesetzt. Nene erzielt per Linksschuss dann auch das 3:0 (73.). Nur eine Minute später setzte Nene Mender ein und dessen Schlenzer klatschte vom Pfosten zurück ins Feld. Die letzte große Torchance von Al-Gharafa verhinderte Tanting in der 83. Minute als er gegen Hadaifa lange stehen blieb und so abwehren konnte.

Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte Fotos anklicken.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..