SV Plößberg II – TSV Flossenbürg

Die Zweite Mannschaft des SV Plößberg hatte in der A-Klasse Ost den TSV Flossenbürg zu Gast. Nach früher Gästeführung drehten die Hausherren im zweiten Durchgang die Partie zu ihren Gunsten.

12.10.2013: SV Plößberg II – TSV Flossenbürg 2:1 (0:1), 60 Zuschauer

Den ersten Torschuss gab Flossenbürgs Witzer nach sieben Minuten aus knapp 20 Metern ab. Plößberg war die spielerisch klar bessere Mannschaft und hatte die Partie über die gesamte Spielzeit im Griff. Das erste Tor des Tages ging aber auf das Konto der Gäste. Träger legte auf Solfrank ab und der überwand Jakob im Plößberger Tor. Die überraschende Führung zu diesem Zeitpunkt. Plößber war danach wiedeer Herr im eigenen Haus und setzte die Gäste unter Druck. Der Ausgleich wolte jedoch nicht fallen. In der 37. Minute wurde es hektisch. Nach einer vermeintlichen Tätlichkeit eines Gästespielers kam es zu einer Rudelbildung und weiteren Handgreiflichkeiten. Schiedsrichter Grünacher entschied, nachdem sich die Szenerie beruhigt hatte, auf Schiedsrichterball und zeigte keine Verwarnungen. In der 45. Minute knallte Christina Wittmann das Leder ans Lattenkreuz, den Abpraller brachte Johannes Wittmann nicht im Tor unter. In der Nachspielzeit verweigerte Grünauer den Plößbergern nach einem Foul von Überall an Stefan Walter einen Strafstoß.

Auch in der zweiten Halbzeit war Plößberg tonangebend. Nach 54 Minuten gelang der längst verdiente Ausgleich. Johannes Wittmann drosch einen Freistoß von der rechten Seite flach auf den ersten Pfosten und Torhüter Überall ließ den Ball durchrutschen. In der 71. Minute gingen die Hausherren nach einer schönen Kombination über Kraus und Tobias Walter in Führung. Tobias Walter drückte die Hereingabe von Kraus aus kurzer Distanz über die Linie – 2:1. Flossenbürg warf in der Schlussphase zwar nochmal alles nach vorne, wirklich gefährlich wurden die Gäste jedoch nicht mehr.

Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..