FK Tachov – FC MAS Taborsko B

Die Winterpause rückt näher und so ging es am heutigen Nachmittag ins nahe Tachov. In der Divize A (4. Liga) trafen der heimische FK Tachov und der FC MAS Taborsko B (B = Zweite Mannschaft) aufeinander.

16.11.2013: FK Tachov – FC MAS Taborsko B 6:2 (2:1), 100 Zuschauer

Die Partie war zu Beginn sehr zerfahren, es entwickelte sich kein geordneter Spielaufbau. Viele Bälle wurden nur hoch und weit in die Spitze geschlagen. Nach einer Viertelstunde ging die Heimelf nach einem ersten guten Angriff prompt mit 1:0 in Führung. Die Freude währte jedoch nur knapp zwei Minuten, dann markierten die Gäste den Ausgleich (16.). In der Folge beackerten sich beide Mannschaft äußerst intensiv im Mittelfeld. Große Torgelegenheiten ergaben sich nicht. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte Tachov die erneute Führung. Mit diesem 2:1 ging es dann auch die Pause.

Die zweite Halbzeit begann wie Durchgang eins sehr schleppend, nahm aber mit zunehmender Spielzeit immer mehr an Fahrt auf. In der 52. Minute scheiterte Tachov noch an der Querlatte, nach einer guten Stunde war der Ball dann wieder drin – 3:1 (63.). Danach wurde die Begegnung zunehmend hektischer, die Spieler teilten nun ordentlich aus. In der 66. Minute musste ein Gästespieler nach einer Attacke von hinten in die Beine seines Gegenspielers mit Rot vom Platz. Wer nun an ein lockeres Runterspielen seitens Tachovs gedacht hatte, wurde enttäuscht. Taborsko kam durch einen Foulelfmeter in der 74. Minute auf 2:3 heran.

Nur eine Minute nach dem Anschlusstreffer vergaben die Gäste die 100%ige Ausgleichschance. Der Schuss auf das leere Tor ging weit drüber. Tachov bekam auf der Gegenseite ebenfalls einen Foulelfmeter zugesprochen als der eingewechselte Ersatzkeeper einen Spieler im Strafraum zu Fall brachte. Eine mehr als unnötige Aktion des Torhüters, da der Spieler vom Tor weglief. Auch dieser Elfmeter wurde sicher verwandelt – 4:2 (79.). In der Schlussphase nahmen die Hausherren die Gäste dann komplett auseinander und erzielten durch den starken Stürmer (Nr. 6) und einen weiteren Treffer auf 6:2.

Fotos vom Spiel in Tachov. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.