Dergahspor Nürnberg – 1. SC Feucht

In der Vorbereitung auf die anstehende Rückserie standen sich am Abend auf dem Nürnberger Zeppelinfeld die Mannschaften von Dergahspor Nürnberg und dem 1. SC Feucht gegenüber. Beide Vereine treten mit ihrer Ersten Mannschaft in der Landesliga an. Dergahspor spielt in der Nordost-Staffel, Feucht nimmt in der Mitte-Staffel teil.

25.02.2014: Dergahspor Nürnberg – 1. SC Feucht 5:1 (2:1), 30 Zuschauer

Auf dem Nebenplatz auf dem Zeppelinfeld (oberhalb des Hauptspielfeldes) befinden sich nur auf einer Seite Flutlichter und so ist der Platz nicht besonders hell. Teilweise waren die Mannschaften in grün-weißen und roten Trikots nicht zu unterscheiden.

Die Gäste aus Feucht gingen in der 12. Minute in Führung. Nach einem Eckball stand ein Feuchter am 5m-Raum völlig alleine und konnte unbedrängt einköpfen. Die Partie danach ausgeglichen, auf dem holprigen Rasen aber mit vielen Ungenauigkeiten. Dergahspor gelang in der 22. Minute der Ausgleich. Elf Minuten später gingen die Hausherren in Führung. Im Nachsetzen wurde der Ball scharf auf den Torhüter geschossen und von seinem Körper prallte der Ball zum 2:1 ins Tor.

Nach der Pause war es eine recht einseitige Partie mit dem klaren Sieger Dergahspor. In der 55. Minute versenkten die Hausherren einen Freistoß vom verlängerten Strafraumeck direkt. Der Schuss rutschtr durch und schlug am zweiten Pfosten ein. Und in der 69. Minute netzte Dergah erneut per direktem Freistoß ein. Dieses Mal trafen sie aus zentraler Position zum 4:1. Zehn Minuten vor dem Ende entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für Dergahspor (Handspiel? Es war echt dunkel.). Dieser wurde souverän verwandelt – 5:1 der Endstand.

Die Torschützen werden, sobald bekannt, nachgereicht.

Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken. Sie sind leider etwas dunkel.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.