SV Plößberg – FC Tirschenreuth

Am Vorbereitunsturnier des SV Plößberg nahmen neben dem Gastgeber die Bezirksligisten SpVgg Wiesau und SV Poppenreuth, sowie der Kreisligist FC Tirschenreuth teil. Am Vortag hatten der SV Plößberg (gegen Poppenreuth) und der FC Tirschenreuth (gegen Wiesau) den Kürzeren gezogen und trafen somit am Sonntagnachmittag im Spiel um Platz 3 aufeinander.

13.07.2014: SV Plößberg – FC Tirschenreuth 0:3 (0:1), 50 Zuschauer

Bei guten äußeren Bedingungen entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe zwischen zwei Mannschaften, die jeweils aufgrund einiger Ausfälle nicht in Bestbesetzung antraten. Nach 20 Minuten verschoss Plößberg in Person von Toni Weniger einen Strafstoß gegen FC-Keeper Pecher.

Auf der Gegenseite konnte Zeus einen Freistoß von Weiß nur nach vorne abklatschen lassen und Frank staubte zum 1:0 für den Kreisligisten ab (25.). Die Begegnung nahm weiter Fahrt auf. Max Weniger (SV) und Spielertrainer Vaclavik (FC) zielten nur knapp am gegnerischen Tor vorbei. In der 38. Minute zwang Wittmann Pecher mit einem Freisto0 aus 25 Metern zu einer sehenswerten Parade. Die letzte Chance in einer hart geführten ersten Halbzeit ergab sich für Bopp, der aber nicht einnetzen konnte.

In den zweiten 45 Minuten brachte Plößberg einige Reservisten ins Spiel. Der FC Tirschenreuth nun deutlich überlegen und mit der schnellen Entscheidung in der 55. Minute. Bopp fing einen Plößberger Aufbaupass ab und bediente Vaclavik in der Sturmmitte, der eiskalt zum 2:0 verwandelte. Und Tirschenreuhts Spielertrainer legte zehn Minuten später nohmals nach. Mit einem Lupfer über SV-Schlussmann Zeus traf er zum 3:0-Endstand. In der Schlussminute versuchte es Wittmann mit einem satten Schuss, aber Pecher hielt seinen Kasten an diesem Nachmittag sauber.

Fotos vom Spiel um Platz 3. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.