1. FC Nürnberg II – Al Arabi Sports Club

Zur Vorbereitung auf die kommende Saison befinden sich derzeit einige Mannschaften aus den Emiraten in Bayern auf. Auf dem Traingsgelände des 1. FC Nürnberg traf die Regionalligamannschaft des FCN auf den katarischen Verein Al Arabi Sports Club.

12.08.2014: 1. FC Nürnberg II – Al Arabi Sports Club 1:4 (1:1), 70 Zuschauer

Al Arabi begann druckvoll und hatte bereits nach wenigen Sekunden die erste gute Gelegenheit durch Paulinho per Kopf, aber Nürnbergs Rakovsky packte sicher zu. Die Partie danach ausgeglichen, aber ohne die großen Torchancen. Nach 20 Minuten hatte Al Arabi eine Doppelchance. Zunächst wurde Paulinho geblockt, dann versuchte es Ezekiel aus spitzem Winkel, aber erneut war ein Nürnberger Verteidiger dazwischen. Nach 25 Minuten flankte Kapitän Wießmeier scharf in den Strafraum und einem Verteidiger von Al Arabi sprang der Ball unglücklich an den Fuß und von dort ins Tor. Doch die Führung hielt nicht lange. Zunächst dribbelte sich Paulinho vor Rankovsky fest, aus dem Hintergrund schoss dann Aden zum 1:1 ein. Die letzte gute Chance im ersten Durchgangn hatte Ott, aber sein Schuss wurde abgewehrt.

Im zweiten Durchgang hielten die Nürnberger lange Zeit gut dagegen. Bereits in der 51. Minute hatte Khoukhi Al Arabi mit einem satten Hammer von der Strafraumgrenze in Führung gebracht. Auf der Gegenseite vergab Weber nach einer Ecke (65.). In der Schlussphase legten die die Kataris noch zwei Treffer nach. Zunächst legte Khoukhi auf Ezekiel ab und der schnelle Flügelstürmer traf zum 1:3. Zwei Minuten später vergab der Torschütze aus ähnlicher Situation. In der 82. Minute dribbelte sich Pablo Hernandez durch die gesamte Nürnberger Abwehr und schloss zum 1:4 ab.

Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.