SC Worzeldorf – STV Deutenbach

Der STV Deutenbach reiste am Abend als Kreispokal-Titelverteidiger zur Erstrundenpartie zum SC Worzeldorf. Die Deutenbacher sind mit zwei Siegen in die neue Kreisliga-Saison gestartet. Die Hausherren aus Worzeldorf mussten zum Auftakt der Kreisklasse eine Niederlage einstecken. Die Papierform sprach somit klar für Deutenbach.

19.08.2014: SC Worzeldorf – STV Deutenbach 0:1 (0:1), 60 Zuschauer

Deutenbach verbuchte zu Beginn gleich eine Vielzahl an Eckstößen und setzte sich so im Strafraum der Worzeldorfer fest. Kapital konnten die Gäste aus den vielen Chancen jedoch nicht schlagen. Worzeldorf versteckte sich nicht und hatte durch Sedmera (7.) und Kraus (9.) zwei Weitschussmöglichkeiten. In der 17. Minute erreichte Bach einen weiten Ball nur knapp nicht mehr vor dem herauseilenden Neitzke. Die Partie spielte sich zum großen Teil rund um den Mittelkreis ab und war nicht besonders schön anzusehen. Nach einer guten halben Stunden gelang Romeo das 1:0 für Deutenbach. Worzeldorf bekam den Ball auch nach mehreren Versuchen nicht aus der Gefahrenzone und Romeo setzte energisch nach und traf mit einem Flachschuss in die lange Ecke. Kurz vor der Halbzeitpause versuchte es Sedmera nochmals aus der Distanz, aber Neitzke packte sicher zu.

In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie noch mehr. Torchancen blieben Mangelware und die Begegnung wurde etwas ruppiger, blieb jedoch fair. Nach 62 Minuten war es erneut Bach, der es aus der Distanz versuchte und der Schuss strich nur knapp über die Querlatte hinweg. Worzeldorf versuchte es in der Schlussphase intensiver, mehr als ein Schuss von Kraus, der knapp vorbeiging, sprang aber nicht heraus. Der eingewechselte Hösch hatte für Deutenbach nach 88 Minuten die Entscheidung auf dem Fuß, sein Lupfer landete in den Händen von Popp. Danach waren die 60 Zuschauer erlöst und die Partie zuende.

Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.