SSV Jahn Regensburg U17 – 1. FC Nürnberg U17 II

Den Auftakt zu einer kleinen Tour mit drei Spielen am „Tag der deutschen Einheit“ bildete das U17-Bayernliga-Spiel zwischen Jahn Regensburg und der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg. Gespielt wurde im Stadion am Kaulbachweg in Regensburg.

03.10.2014: SSV Jahn Regensburg U17 – 1. FC Nürnberg U17 II 2:2 (1:2), 60 Zuschauer

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gingen die Nürnberger in der 10. Minute durch ein Eigentor von Laubner mit 0:1 in Führung. Der Jahn-Verteidiger wollte einen Schuss auf der Torlinie klären, traf dabei nur die Unterkante der Latte und der Ball sprang ins Tor. Auf der Gegenseite bot sich für Dalipov die große Chance, aber er konnte die Vorlage von Zillner nicht scharf genug aufs Tor bringen. (13.). Nürnberg war im ersten Durchgang spielerisch deutlich überlegen, aber ohne zwingende Torchancen. In der 29. Minute gelang Regensburg dann etwas überraschend der Ausgleich. Dalipov tankte sich über rechts in den Strafraum, wurde zunächst geblockt, brachte den Ball aber in den Rückraum und Geiger nagelte den Ball unter die Querlatte – 1:1. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel zeigte Schiedsrichter Speckner nach einem Foul im Regensburger Strafraum auf den Punkt. Geyer lief an und verwandelte gegen Hien sicher zum 1:2 (36.).

Die zweite Halbzeit bot kaum noch Höhepunkte. Regensburgs Keeper Hien konnte sich zu Beginn des zweiten Spielabschnitts mehrmals glänzend präsentieren und war gegen die Nürnberger Angreifer auf dem Posten. Mit dem ersten Angriff des Jahn fiel dann der Ausgleich: ein Eckball erreichte über Umwege Zillner am 5m-Raum und mit einem Drehschuss konnte dieser zum 2:2 einnetzen. In den restlichen Minuten verteidigten die Regensburger engagiert und konnten sich dabei auf ihren Schlussmann verlassen. Nürnberg baute im Verlauf des Spiels immer weiter ab und verpasste einen möglichen Auswärtssieg.

Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.