SpVgg Greuther Fürth – SV Seligenporten

In der Länderspielpause hielt sich die SpVgg Greuther Fürth mit einem Testspiel gegen den Regionalligisten aus Seligenporten fit. Die Partie wurde kurzfristig von der MARena in Seligenporten in das Trainigszentrum der Spielvereinigung nach Fürth verlegt.

18.11.2014: SpVgg Greuther Fürth – SV Seligenporten 4:1 (1:0), 60 Zuschauer

Die Spielvereinigung übernahm erwartungsgemäß von Beginn an das Kommando. In der 14. Minute bediente Wurtz den mitgelaufenen Przybylko und der schob am ersten Pfosten zur Führung ein – 1:0. Danach hatte Fürth zwar mehr vom Spiel, Seligenporten versteckte sich jedoch keinesfalls und spielte ebenfalls nach vorne. In der 42. Minute steckte Pledl auf Zulj durch, der aber an Bachner scheiterte. Nur eine Zeigerumdrehung später lief der Österreicher Zulj alleine auf Bachner zu, schoss den Gästekeeper aber genau an.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitt wurde auf beiden Seite fleißig durchgewechselt. Nach 50 Minute lupfte der eingewechselte Jann George über den Gästeschlussmann, der Ball wurde aber von einem Verteidiger noch von der Linie geklärt. In der 65. Minute gelang Schröck (ebenfalls eingewechselt) das 2:0. Seligenporten ließ sich aber keinesfalls hängen und konnte nur fünf Minuten später durch Schwesinger auf 2:1 verkürzen (70.). Maderer stellte nur wenige Minuten nach dem Anschlusstreffer den alten Abstand wieder her (74.). Stephan Schröck ließ zwei Minuten später das 4:1 folgen. In der Schlussphase hatten beide Mannschaft noch gute Einschussmöglichkeiten, die von den beiden Torhütern zunichte gemacht wurden.

Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.