Nürnberg Ice Tigers – Eisbären Berlin

Drittes Sportevent der Woche und wieder ging es in die ARENA Nürnberg. Nach dem sensationellen Sieg des HC Erlangen am Tag zuvor waren heute die Ice Tigers in der DEL am Zug. Zu Gast waren die Eisbären Berlin.

10.12.2014: Nürnberg Ice Tigers – Eisbären Berlin 1:3 (1:0, 0:0, 0:3), 3.527 Zuschauer

Die Partie begann mit einem Paukenschlag: Pföderl kam über links ins Berliner Drittel, schoss aber am Tor vorbei. Von der Bande sprang der Puck jedoch zurück vors Tor und Kaufmann netzte ein (0:46). Nürnberg blieb aktiv, verpasst in Überzahl aber nachzulegen. Als Berlin wieder komplett war, vergab Locke frei gegen Vehanen (8.). Von Berlin war noch nicht viel zu sehen. El-Sayed verpasst kurze Zeit später das 2:0 als er vor dem leeren Tor noch gestört wurde. Auf der Gegenseite erspielte sich Berlin die bislang besten Chance (9.). Danach sahen die Zuschauer eine niveauarme Begegnung, die Nürnberg größtenteils kontrollierte. In der Schlussminute rettete Vehanen mit einem Monstersave gegen Reinprecht. Mit dem Pausenpfiff blieb ein Schussversuch der Eisbären auf der Torlinie liegen.

Beide Mannschaften starteten gut ins 2. Drittel und erspielten sich Gelegenheiten. Die beste Torchance hatte Tallackson als er in der 24. Minute von der Strafbank kommend an Jenike scheiterte. In der 26. Minute entschärfte der Nürnberger Goalie einen Berliner Alleingang. Die Gäste wurden stärker, Nürnberg baute zusehens ab.

Berlin kam stark aus der Kabine und drehte nun auf. Hördler glich in Überzahl mit einem Bluekiner aus (43:18). Keine 120 Sekunden später hatten die Mannen aus der Hauptstadt die Partie gedreht. Talbot stocherte den Puck bei angezeigter Strafe gegen Nürnberg durch die Schoner von Jenike – 1:2 (45:03). Nun lief es für die zuletzt nicht überzeugend agierenden Berliner. Rankel erhöhte nach 48:47 mit einem schlitzohrigen Schuss ins kurze Eck auf 1:3. Nürnberg konnte diese Nackenschläge nicht wegstecken und ergab sich in die Niederlage.

Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.