EV Pegnitz Ice Dogs – Black Bears Freising

Heute Abend ging es in ein neues Eisstadion auf der Landkarte: es ging nach Pegnitz. Die Ice Dogs sind der heimliche Tabellenführer der Landesliga Nord/Ost und empfingen am Abend die Black Bears aus Freising. Die Gäste konnten jedoch nur 11+2 Spieler aufbieten und den Pegnitzern nicht allzu viel entgegenstellen.

12.12.2014: EV Pegnitz Ice Dogs – Black Bears Freising 6:0 (3:0, 1:0, 2:0), 200 Zuschauer

Pegnitz gab gleich zu Beginn richtig Gas und schnürte die Gäste in deren Drittel ein. Als die Freisinger verbotenerweise sechs Feldspieler aufboten, konnte Pegnitz diese Überzahlsituation zur Führung nutzen: Schmidt kam über rechts ins Drittel, spielte zur Mitte und bekam den Puck umgehend zurück und netzte zum 1:0 ein (05:36). Pegnitz im ersten Drittel überlegen und mit deutlich mehr Spielanteilen. In der 13. Minute legten die Ice Dogs nach. Hausauer fälschte einen Schuss von der blauen Linie unhaltbar zum 2:0 ab (12:21). Und noch vor der Pause legten die Hausherren nach. Schwindl mit feinem Auge und dem Blick für Schmidt im Slot und erneut landete der abgefälschte Puck im Netz – 3:0 (15:42).

Die Partie nach den ersten 20 Minuten somit eigentlich entschieden. Die Frage war nun, wie hoch der Pegnitzer Sieg ausfallen würde. Im Mittelabschnitt ließen es die Pegnitzer zunächst ruhiger angehen und Freising kam besser in die Partie und hatte auch die eine oder andere gute Torchance. Nach einer halben Stunde staubte Runge nach einem Schuss von der blauen Linie zum 4:0 ab (29:11). Das war das aber auch schon wieder.

Zu Beginn des Schlussabschnitts schraubte Schwindl das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe (45.). In der 56. Minute traf Freisings Kammermeier den Pfosten und verpasste somit denkbar knapp den Ehrentreffer. Den Schlusspunkte setzte Ramoser mit einem weiteren abgefälschten Schuss in der 57. Minute – 6:0 (56:40).

Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.