FK Fotbal Třinec – FK Baník Most 1909

2. Tag in Tschechien: Auftakt in der Druha Liga mit der Partie Třinec gegen Most.
In Třinec angekommen zuerst am Stadion na Lesní gehalten und den deutlich größeren Platz gesehen, danach gings zum abgrenzenden Stadion Rudolfa Labaje.

07.03.2015: FK Fotbal Třinec – FK Baník Most 1909 1:0 (0:0), 573 Zuschauer

Panorama Stadion Rudolfa Labaje

Die Mannschaften von Třinec und Most stecken in der zweiten tschechischen Liga im Tabellenkeller fest. Nur Kolin ist schlechter. Spielerisch ließ die Partie zu Beginn im Hinblick auf den Vorabend Besserung vermuten. Nach der Anfangsviertelstunde war das aber auch schon wieder vorbei. Auf beiden Seiten wurde nach dem Prinzip „hoch und weit bringt Sicherheit“ agiert. Der Zufall half teilweise und so sah man wenigstens einige Torschüsse. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Třinec noch zwei gute Gelegenheiten. Zunächste spielte Václav Tomeček auf Ondřej Smetana und der alleine vor dem Keeper, der klasse reagierte und den Schuss noch zur Ecke abwehren konnte. Danach fiel Václav Tomeček der Ball am 11m-Punkt vor die Füße und wieder war der Torhüter der Gäste Mandous zur Stelle.

Im zweiten Spielabschnitt bot sich den knapp 600 Zuschauern ein unverändertes Bild – Magerkost in Reinformat. Erst nach 70 Minuten wurde es mal wieder gefährlich vor dem Gästetor. René Dedič legte mit der Brust schön auf Tomáš Matoušek ab, aber erneut war Mosts Schlussmann mit den Fingerspitzen dran und lenkte den Schuss über die Querlatte. Fünf Minuten vor dem Ende bestand endlich Hoffnung auf das Ende der torelosen Zeit, denn Třinec bekam (endlich) einen Foulelfmeter zugesprochen. Bereits zuvor gab es etliche elfmeterwürdige Foulspiel, die ungeahndet blieben. Pavel Malíř trat an den Punkt und verschoss:

Die anschließende Ecke kam direkt auf Martin Motyčka und der köpfte das 1:0-Siegtor für Třinec.
Nach dem Spiel ging es direkt weiter nach Krakow zum Spiel zwischen Wisła Kraków und Zawisza Bydgoszcz.

Fotos vom Spiel in Třinec. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.