Wisła Kraków – WKS Zawisza Bydgoszcz

Nach dem Spiel in Třinec ging es schnurstracks auf die Autobahn und ab Richtung Polen. Ziel war Kraków und im speziellen das Spiel zwischen Wisła und dem Tabellenletzten Zawisza Bydgoszcz im Henryk-Reyman-Stadion. Eineinhalb Stunden vor Spielbeginn wurde das Auto auf einem Parkplatz gegenüber dem Stadion abgestellt und zur Ausgabestelle der Karta Kibica geeilt. Dort die ersten 45 Minuten gewartet, danach zur 10 Kassen geöffnet und ein Riesenandrang. Die erste Viertelstunde ging dann leider verloren, während wir uns frech vorne reingedrängelt haben. Durch die Warterei verpassten wir natürlich gleich das einzige Tor des Nachmittags. Die Gästen lagen bei Erreichen des Sitzplatzes in Front.

07.03.2015: Wisła Kraków – WKS Zawisza Bydgoszcz 0:1 (0:1), 9.190 Zuschauer

Panorama Stadion Miejski Henryka Reymana

Wisła war die restliche erste Halbzeit erwartungsgemäß tonangebend und hatte mehrere gute Chancen, die jedoch allesamt vergeben wurden. Die Gäste versuchten es mit der Führung im Rücken mit Kontern, kamen aber nicht mehr gefährlich vors Tor.

Gleich nach Wiederbeginn Bydgoszcz hatte eine riesige Torchance, aber Wisłas Keeper konnte parieren. Nach einer guten Stunde dann die wohl spielmitentscheidende Szene. Wisła im Angriff und Drygas mit dem Foul gegen den Ballführenden. Der Schiedsrichter zeigte zunächst Vorteil Wisła und eindeutig auch die nachträgliche Bestrfung von Drygas an. Der Ball kam nach dem Foul zum völlig freistehenden Štilić, der nur noch den Keeper vor sich hatte und dann kam der Pfiff. Der bereits verwarnte musste mit Gelb-Rot vom Platz und die tolle Chance für Štilić war dahin. Eine sehr unglückliche Aktion des Referees. Auch mit einem Mann mehr konnte Wisła nicht mehr nachlegen und verrannte sich in viel Klein-Klein.
Leider waren keine Gästefans anwesend und so gab es nur Heim-Support zu hören.

Fotos vom Spiel in Kraków. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.