Twente Enschede – PEC Zwolle

Nach dem Spiel in Krefeld das Auto bestiegen und ab auf die Autobahn gen Norden. Ziel: Enschede! In der Erendivisie hatte Twente aus den zurückliegenden sechs Partien nur zwei Pünktchen geholt und empfing nun Zwolle, die nach einer äußerst erfolgreichen Saison mit vier Niederlagen aus den letzten fünf Spielen ebenfalls auf dem absteigenden Ast.

14.03.2015: Twente Enschede – PEC Zwolle 2:0 (0:0), 28.900 Zuschauer

Panorama „De Grolsch Veste“ außen.

Die erste Chance des Spiels hatte Tapia nach neun Minuten als er die Hacke in eine scharfe Hereingabe hielt. Danach tat sich in den beiden Strafräumen herzlich wenig, die Partie spielte sich weitesgehend zwischen den beiden Sechzehnern ab. In der 38. Minute leistete sich Twentes Hintermannschaft einen Riesenbock, Saymak war auf und davon. Sein Schüsschen stellte aber kein Problem für Enschedes Schlussmann Stevens dar. Im Gegenangriff wurde Tapia geschickt, umkurvte den Keeper, brachte den Ball aber aus spitzem Winkel nicht am Torhüter Hahn vorbei. Mit dem Pausenpfiff versuchte es Ziyech mit einem Kopfball gegen die Laufrichtung von Hahn, der jedoch stark reagiert und abwehrte.

Panorama „De Grolsch Veste“ innen

Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Torchancen waren weiterhin kaum vorhanden. Nach einer Stunde wurde Corona schön steil geschickt, scheiterte jedoch an Hahn. In der Schlussphase hatte Twente Torchancen im Minutentakt, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Von Zwolle kam, wie zuvor auch, kaum etwas. In der 82. Minute erlöste Tapia die Twente-Anhänger mit dem 1:0. Nach einer Ecke stand er völlig frei und köpfte zur Führung ein. Fünf Minuten später legte Ziyech nach einem Konter das 2:0. Einen Konter konnte Hahn zunächst noch zur Seite abwehren. Der Ball landete aber direkt vor den Füßen von Ziyech und der schob zum 2:0 ein.

Fotos vom Spiel in Enschede. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.