TSV Flossenbürg – VfB Thanhausen

Endspurt in der Saison 2014/15. Am Sonntagnachmittag kam es zum Aufeinandertreffer des TSV Flossenbürg und des VfB Thanhausen am Fuße der Flossenbürger Burgruine. Mit einem Heimerfolg würde der TSV den Druck auf den Tabellenzweiten ASV Neustadt/WN aufrechterhalten. Für den VfB ist der Klassenerhalt bereits gesichert.

10.05.2015: TSV Flossenbürg – VfB Thanhausen 2:1 (1:1), 85 Zuschauer

Bereits nach drei Minuten gingen die Hausherren durch Nossek in Front. Die Hintermannschaft des VfB agierte zu passiv und bekam Flossenbürgs Stürmer nicht unter Kontrolle. Frischholz hätte nur fünf Minuten später erhöhen müssen, sein Versuch wurde aber geklärt. Thanhausen kam in der Folge besser in Partie ohne jedoch offensiv groß in Erscheinung zu treten. Nach einer halben Stunde traf Fiedler mit einem satten Flachschuss zum überraschenden 1:1-Ausgleich.

Die zweite Halbzeit war ausgeglichener als der erste Durchgang. Die klareren Torchancen hatten die Gäste, die erste in der zweiten Halbzeit die Hausherren. Im Thanhauser Strafraum herrschte Durcheinander und in ping-pong-Manier sprang der Ball hin und her. Torhüter Schwamberger packte schlielich entschlossen zu und bereinigte die Situation. Auf der Gegenseite konnte Gleißner im letzten Moment am Abschluss gehindert werden. In der 65. Minute hatte Sladky die Führung gleich zweimal auf dem Fuß, scheiterte jedoch zweimal am Keeper Überall. Vier Minuten köpfte Richtmann völlig freistehend am Tor vorbei. Flossenbürg hatte durch Wagner nach 75 Minute die beste Chancen in der zweiten Halbzeit, aber erneut konnte Schwamberger parieren. Als sich die 85 Zuschauer schon mit der Punkteteilung abgefunden hatte, gab es noch einen Freistoß für den TSV. Der erste Versuch wurde noch abgewehrt, der Nachschuss von Wagner schlug dann doch noch im Gäste-Tor ein – 2:1 (95.).

Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken.

PS: einen schönen Gruß an Peter vom Bierstand! 😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.