FSV Erlangen-Bruck – SSV Kasendorf

Bei hochsommerlichen 34 Grad ging die Reise am Abend nach Erlangen zur Partie der Landesliga Nordost zwischen dem FSV Erlangen-Bruck gegen den SSV Kasendorf. Bereits auf der Hinfahrt begann es zu regnen, weitere Gewitter waren für den Abend angekündigt. Zum Spielbeginn an der Tennenloher Straße setzte dann starker Regen ein…

22.07.2015: FSV Erlangen-Bruck – SSV Kasendorf 0:0, 80 Zuschauer (abgebrochen)

…beide Mannschaften zeigten in den ersten 20 Minuten eine konzentrierte Leistung ohne jedoch gefährlich war dem gegnerischen Tor aufzutauchen. Für die Gäste setzte Grashuber einen Volleyschuss nach einem Eckball über den Kasten. Auf Heimseite rutschte Ballatore nach einer etwas zu lang geratenen Hereingabe am zweiten Pfosten am Ball vorbei.

Nach 20 Minuten machten sich erste Vorboten des aufziehenden Gewitters bemerkbar. Das zunächst noch entfernte Grummeln am Himmel kam jedoch minütlich näher und bald zuckten die ersten Bitze über dem Erlanger Stadtgebiet. Schiedsrichter Gutbrod blieb keine Wahl, er musste die Partie unterbrechen. Während der 25-minütigen Unterbrechung ließ der starke Regen nicht nach und auch die Gewitterzelle rückte immer näher an den Sportplatz heran. Um 19:25 Uhr wurde die Partie schließlich abgebrochen. Aufgrund des fehlenden Flutlichts auf dem Hauptplatz wäre eine Fortsetzung der Partie auch nach einer weiteren Unterbrechung und nach Abzug des Gewitters nicht mehr möglich gewesen.

Beim SC Eltersdorf, 500 Meter Luftlinie weiter, wurde die Bayernliga-Begegnung gegen den ASV Burglengenfeld ebenfalls unterbrochen (sogar mehrmals). Aufgrund des vorhandenen Flutlichts konnte die Partie nach Abzug der Gewitterzelle aber fortgesetzt werden.

Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.