1. FC Nürnberg II – Al Arabi

Eigentlich sollte beim heutigen Testspiel von Al Arabi aus Katar gegen die Regionalliga-Mannschaft des 1. FC Nürnberg mit Askhan Dejagah ein ehemaliger Bundesliga-Profi auflaufen. Statt Dejagah, der nicht einmal im Kader der von Ex-Chelsea-Profi Gianfranco Zola trainierten Gäste stand, sahen die knapp 50 Zuschauer auf dem Sportgelände Valznerweiher das Comeback von Andi Wolf im Club-Trikot. Der Verteidiger wurde zur zweiten Halbzeit eingewechselt.

In einer recht offenen Partie mit leichten Vorteilen für den Club gingen die Gäste durch ein Eigentor von Weber in Front. Der bis dahin unauffällige Paulinho wurde am linken Strafraumeck freigespielt und versuchte scharf vors Tor passen, Weber lenkte den Ball dabei ins eigene Tor. Auf Seiten des FCN hatte Tim Wolf nach einer halben Stunde die beste Einschusschance. Im Strafraum schüttelte er seinen Gegenspieler mit mehreren Körpertäuschungen ab und schlenzte den Ball aus der Drehung knapp am Tor vorbei.

Gleich nach Wiederbeginn wurde Kardovic klasse freigespielt, zielte jedoch direkt auf Rajab, der abwehren konnte. In der 62. Minute hatte der Comebacker Andreas Wolf eine gute Kopfballmöglichkeit. Nach einem Eckball köpfte er den Ball scharf aufs Tor, aber erneut war Rajab zur Stelle. Den Schlusspunkt in einer eher zähen Partie setzte Al Arabis Yousef: nach einem starken Solo setzte er den Ball auf die Querlatte.

Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken.


25.08.2015: 1. FC Nürnberg II – Al Arabi 0:1 (0:1)

Nürnberg: Kolbe – Weber, Erras, Theisen, T. Wolf, Baumann, Lippert, Kardovic, Sane, Bergmeister, Knezevic
Ersatz: Beck (ETW) – Pötzinger, A. Wolf, Preißinger, Weimar, Wenninger
Al Arabi: Rajab – Omar, Adel, M. Abdullah, J. Ali, Boulam, Majed, A. Abdullah, Road, Puola, Pablo
Ersatz: S. Ali (ETW) – Yousef, Mohamed, Ahmed, Mousa, Khalid, Feras, Mohammed, Louy
Tore: 0:1 Weber (Eigentor, 23.)
Zuschauer: 50
Schiedsrichter: Sven Bode

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s