Nürnberg Trashers – UniHockey Bayreuth

Es ist Playoff-Zeit beim Eishockey und auch „Die Nordbayern Hockey Liga“ (DNHL) ist beim Saisonhöhepunkt angekommen. Im Halbfinale der DNHL2 treffen der Erster aus der Oststaffel, die Uni-Hockeymannschaft Bayreuth und der Zweiter aus der Weststaffel, die Nürnberg Trashers aufeinander. Das erste Spiel gewannen die Bayreuther mit 5:1.

Beim Auswärtsspiel in Nürnberg müssen die Oberfranken aber gleich auf drei wichtige Stützen verzichten. Die Trashers legten gut los und gingen auch körperlich zur Sache. Nach sechs Minuten erzielten die Gastgeber nach einem Konter die frühe Führung. Die Bayreuther Defensive hatte sich in dieser Szene zu weit nach vorne gewagt. Und die Trashers legten nach. Nach 12 Minuten gelang den großgewachsenen Trashern das 2:0.

Im zweiten Spielabschnitt ging das muntere Scheibenschießen weiter. In der 25. Minuten erhöhten die Trashers nach einem Konter im Nachschuss auf 3:0 und ließen in der 28. Minute das 4:0 folgen. Durch einen verwandelten Penalty in der 31. Minute schraubten die Nürnberger das Ergebnis weiter in die Höhe. Das vermeintlich Foul zuvor muss man aber nicht pfeifen; klar den Puck weggestochert (hatte aber keinen Einfluss auf das Ergebnis an sich). Mit der schönsten Aktion des Spiels, das inzwischen richtig ruppig geführt wurde, kombinierten sich die Trashers zum 6:0 in der 38. Minute.

Im Schlussdrittel hatten sich die Gemüter wieder etwas abgekühlt, es ging aber zunächst dennoch weiter ordentlich zur Sache. Am Ende dürften es an die 80 Strafminuten gewesen sein. In der 48. Minute gelang Bayreuths Grau nach schönem Querpass der Ehrentreffer zum 6:1.
Die Trashers waren an diesem Montagabend klar überlegen und konnten den Ausgleich in der „best-of-three“-Serie erzielen.

Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s