DJK BFC Nürnberg – TSV Altenberg

Im Kampf um den Aufstieg in die Kreisklasse trafen beim Turnerbund Johannis 88 die beiden A-Klassen-Zweiten DJK BFC Nürnberg und TSV Altenberg aufeinander. Am Ende stand ein klares Ergebnis auf der nicht vorhandenen Anzeigetafel…

Bei Altenberg liefen die Angriffe zu Beginn über Bojii, der die BFC-Abwehr ein ums andere Mal stark ins Wanken brachte. Sein Lupfer über den zu weit vor seinem Kasten stehenden BFC-Keeper geriet zunächst noch zu kurz. Wenig später war Bojii jedoch zur Stelle und verwandelte einen Abpraller von Hofmann dank des Innenpfostens zum 1:0 für den TSV (15.). Altenberg danach weiter spielbestimmend, verpasste das wichtige 2:0 zu erzielen. In der Schlussphase, der BFC hatte aufgrund der schwachen Leistung bereits zweimal getauscht, waren beide Mannschaft auf Augenhöhe, die Nürnberger spielten nun auch mit.

Nach Wiederanpfiff ging es rauf und runter. Beide Mannschaften agierten mit offenem Visier. Der BFC wurde zusehens stärker und war dem 1:1 sehr nahe. Genau in diese Drangphase hinein unterlief Kapitän Mohammed ein kapitaler Abspielfehler: Bojii nahm die Kugel auf und vom linken und dem rechtem Innenpfosten sprang der Ball zum 2:0 für die Altenberger in die Maschen. In der 85. Minute gelang Ungermann mit dem 3:0 die endgültige Entscheidung.

Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken.


16.06.2016: DJK BFC Nürnberg – TSV Altenberg 0:3 (0:1)

DJK BFC: Hofmann – Killinger, Förschner, Albrecht, D. Riegel, Hümmer, Bernandez, Camic, Mohammed, Tenscher, Fenk / Vogel, Brandl, Purrmann
Altenberg: Jäger – Tiefel, Heinl, Kienast, Demir, Mayer, Rupprechter, Wander, Böhm, Ungermann, Bojii / F. Riegel, Schmid, Schuster
Tore: 0:1 Bojii (15.), 0:2 Bojii (77.), 0:3 Ungermann (87.)
Zuschauer: 154

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s