SpVgg Diepersdorf – 1. FC Herzogenaurach

Saisonauftakt in der Bezirksliga Mittelfranken Nord! Und da nicht mehr viele Sportplätze in dieser Liga unbesucht sind, ging es nach Diepersdorf zur dortigen Spielvereinigung. Zu Gast am ersten Spieltag der Saison 2016/17 war Aufsteiger Herzogenaurach, auch „Pumas“ genannt. Die ersten 60 Minuten waren fußballerische Magerkost. Danach fielen sogar noch zwei Treffer und es gab einen Platzverweis.

Beide Mannschaften legten gut los. Der gute Auftakt verpuffte jedoch schnell und die erste Halbzeit zog sich dann doch ganz schön in die Länge. Einzig zwei knifflige Szenen in den beiden Strafräumen ließ etwas Hektik auf dem Platz und den Zuschauerplätzen aufkommen. Die beste Gelegenheit in den ersten 45 Minuten hatten die Gäste bereits in der zehnten Minute, aber Thomann scheiterte nach einem Konter an Torhüter Günther.

Nach dem Seitenwechsel übernahm zusehens der Gast das Kommando. In diese Phase hinein wäre Diepersdorf fast di Führung gelungen, jedoch klatschte ein Freistoß nur an den Pfosten. Nach 67 Minuten belohnten sich die Pumas für ihr beherztes Auftreten in der zweiten Halbzeit. Nach einer Freitstoßflanke und einer Kopfballvorlage hielte Rockwell nur noch den Fuß hin – 0:1. Keine zehn Minuten später erhöhten die Gäste auf 2:0. Amling war gestartet und wurde bedient. Nach einem kurzen Schlenker war er an Keeper Günther vorbei und schob zum 2:0 ein (76.). Bei den Hausherren überwog die Enttäuschung. Anders ist das unnötige Foul des eingewechselten Thompson gegen Thomann nicht zu erklären. Der Diepersdorfer sah Rot.

Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken.


16.07.2016: SpVgg Diepersdorf – 1. FC Herzogenaurach

Diepersdorf: Günther – Raschendorfer, Basoglu (82. Abas), Pala (70. Thompson), Kohlenbach, Breitenfelder, Leontjev, Adam, Wedel, Eichenmüller, Rauschenbach
Herzogenaurach: Juckelandt – Rahe, Burkhardt (46. Peetz), Karches, Müller, Staniszewski, Kratz, Thomann, Maschke (80. Nahr), Rockwell, Amling (86. Hartmann)
Tore: 0:1 Rockwell (67.), 0:2 Amling (76.)
Rote Karte: Thompson (79.)
Zuschauer: 135

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s