ATS Mitterteich – TSV Neualbenreuth II

Nach vier Jahren Pause wird beim ATS Mitterteich wieder gekickt. Zuletzt stand in der Saison 2011/12 eine ATS-Mannschaft auf dem Platz. Zum Abschluss setzte es am 17. Mai 2012 eine 0:8-Niederlage gegen die SG Großkonreuth. Zur Saison 2016/17 tritt der ATS im Fußballkreis Hof/Marktredwitz miteiner Mannschaft in der A-Klasse Ost an. Zum ersten Heimspiel am 2. Spieltag kamen stolze 320 Zuschauer an die Großensterzer Straße und sie wurden mit einem Heimsieg belohnt.

Auf dem gut gepflegten Geläuf hatten die Gäste aus Neualbenreuth etwas mehr von der Anfangsphase und durch Maximilian Meyer nach sieben Minuten die erste richtig gute Torchance. Der Fernschuss landete jedoch nur an der Latte. Nach einer guten Viertelstunde brachte Kai Seitz die Gäste dann doch in Führung – 0:1 (17.). Durch den Rückstand wurden die Mitterteich wachgerüttelt und spielten nun auch mit. In der 26. Minute gelang ihnen der Ausgleich. Jeffrey Mehlhase netzte frei vor dem TSV-Tor ein. Und nach einer halben Stunde gingen die Hausherren sogar in Front. Einen Schuss von Florian Kilian konnte Neualbenreuths Schlussmann Sebastian Blay noch abwehren, aber gegen den Nachschuss von Jens Becker war er dann machtlos (33.). Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel war die Partie nicht mehr ganz so attraktiv. Nach einer Gelb-Roten Karte gegen Neualbenreuths Daniel Bauer in der 73. Minuten bogen die Gastgeber endgültig auf die Siegerstraße ein. Fünf Minuten nach dem Platzverweis machte Jeffrey Mehlhase frei vor Blay alles klar – 3:1.

Ein gelunger Einstand in den Spielbetrieb für den ATS Mitterteich mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel und eine super Zuschauerzahl für ein Spiel der A-Klasse.

Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken.


30.07.2016: ATS Mitterteich – TSV Neualbenreuth II 3:1 (2:1)

Mitterteich: Bräutigam – S. Stark, Stahlberg, Burger, D. Stark, Mehlhase, Becker, Bäuml, Kilian, Burkat, Hankl / Süß, Müller
Neualbenreuth: Blay – Köstler, Kraus, Ott, Maier, Bauer, Sollfrank, Meyer, K. Seitz, Grillmeier, M. Seitz
Tore: 0:1 Seitz (17.), 1:1 Mehlhase (26.), 2:1 Berger (33.), 3:1 Mehlhase (78.)
Platzverweis: Gelb-Rot: Daniel Bauer (73., TSV)
Zuschauer: 320

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s