STV Deutenbach II – SpVgg Nürnberg II

Als Vorspiel zum Kreisliga-Derby in Stein zwischen dem Ortsteilverein STV Deutenbach und dem FC Stein gab es dieses Spiel in der A-Klasse 8. Dabei ließ die Deutenbacher Reserve den Gästen von der SpVgg Nürnberg II keine Chance und siegte bei Temperaturen um die 35 Grad klar mit 3:1.

Die Gäste musste nach dem Aufwärmen kurzfristig Feldspieler Vizzani zwischen die Pfosten stellen. Das machte sich zunächst nicht bemerkbar. Die Nürnberger hatten nach zehn Minuten die erste gute Gelegenheit durch Egelseer, der eine Hereingabe direkt aus der Luft nahm. Danach kontrollierte abe die Heimelf die Begegnung. Nach einem Eckball bekam die Spielvereinigung den Ball nicht aus der Gefahrenzone und nach einem Querpass musste Janousch in der 21. Minute nur noch einschieben. Und die Deutenbacher legten nach: Eine langer Ball in die Spitze erreichte Herzog, der trocken abzog und aus spitzem Winkel zum 2:0 vollstreckte. Die Gäste hatten kurz vor dem Seitenwechsel Pech: Ein Versuch von Mühlberg landete am Pfosten.

Im zweiten Durchgang machte Geisselbrecht nach gut einer Stunde Spielzeit mit dem 3:0 alles klar. Beim hochsommerlichen Temperaturen jenseits der 30 Grad merkte man den Spielern nun die gewaltige Anstrengung an und so waren Höhepunkt Mangelware. Nach einem Eckball entschied Schiedsrichter Caruso in der 80. Minute auf Strafstoß für die SpVgg Nürnberg II. Egelseer trat an den Punkt und verwandelte sicher zum 3:1-Endstand.

Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken.


27.08.2016: STV Deutenbach II – SpVgg Nürnberg II 3:1 (2:0)

Deutenbach II: Köhn – Herrmann, Holzberger, Krügel, Janousch, Geisselbrecht, Hann, Pfeiffer, Herzog, Hösch, Adams / N. Weber, R. Weber, Forster
SpVgg II: Vizzani – Freier, Croitoru, Baumann, Fernoland, Mühlberg, Pirkwieser, Malicevic, Gezer, Egelseer, Irnich / Aliti
Tore: 1:0 Janousch (21.), 2:0 Herzog (30.), 3:0 Geisselbrecht (60.), 3:1 Egelseer (80., Elfmeter)
Zuschauer: 50

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.