FRISCH AUF! Göppingen – HC Erlangen

Nach dem Fußballspiel in Großaspach ging es gemütlich nach Göppingen, wo am Abend das Handball-Spiel zwischen FRISCH AUF! und dem Aufsteiger HC Erlangen stattfinden sollte. Die EWS-Arena, in der FRISCH AUF! seine Spiele austrägt, ist eine wunderbare Halle: groß, modern und doch sind die Zuschauer auf allen Plätzen sehr nah am Spielfeld positioniert. Klasse! Das Spiel stand lange Zeit auf auf Messers Schneide, letztlich setzte sich der Gast aus Erlangen durch.

Der Aufsteiger aus Erlangen erwischte in der „Hölle Süd“, wie die Halle in Göppingen auch genannt wird, den besseren Start und ging in Front. Zwischenzeitlich lag die Mannschaft von Trainer Andersson mit drei Toren vorne, auch dank der Paraden von Torhüter Huhnstock, verpasste es aber die Führung auszubauen. Es folgte die einzige Schwächephase der Erlanger und sofort war FRISCH AUF! wieder im Spiel. Die Hausherren glich aus und gingen kurz vor der Halbzeitpause sogar in Führung.

Nach dem Seitenwechsel harmonierte die HCE-Abwehr wieder deutlich besser und die Göppinger scheiterten, wie in Halbzeit eins, mehrere Male am Block oder Torhüter Huhnstock. Göppingen ließ Erlangen zwar nie allzu weit weg, den direkten Anschluss schafften die Gastgeber aber erst sehr spät in der Partie durch Schöngarth. Den entscheidenden Treffer erzielte Haaß mit 22:24 in der Schlussminute am Kreis.

Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken.


24.09.2016: FRISCH AUF! Göppingen – HC Erlangen 22:24 (13:12)

Göppingen: Rutschmann (Prost) – Barud, Berg, Fontaine, Halén, Kaufmann, Pfahl, Rentschler, Schiller, Schöngarth, Sesum, Späth
Erlangen: Huhnstock (Levshin) – Bissel, Haaß, Herbst, Horak, J. Link, N. Link, Rahmel, Sabjic, Stranovsky, Theilinger, Thümmler
Tore: Barud (2), Fontaine (7), Halén (2), Kaufmann (2), Pfahl (4), Schiller (2), Schöngarth (3) / Haaß (3), Horak (2), N. Link (1), Rahmel (4), Stranovsky (4), Theilinger (6), Thümmler (4)
Rote Karte: Späth / –
Zuschauer: 4.500

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s