HC Erlangen – Rhein-Neckar Löwen

Über 3.000 Zuschauer pilgerten zum DHB-Pokalspiel des HC Erlangen gegen die Rhein-Necker Löwen in die Arena Nürnberger Versicherung. Die Erlanger hatten den amtierenden Deutschen Meister bei dessen letztem Gastspiel in der Arena besiegen können und hofften auch an diesem Donnerstagabend auf eine Überraschung. Doch zum großen Sprung sollte es nicht reichen.

Die bislang positiven Ergebnisse in der Liga beflügelten den HC Erlangen zu Beginn auch gegen den haushohen Favoriten. Erst Mitte der ersten Halbzeit zogen die Rhein-Neckar Löwen davon und brachten einen Vier-Tore-Abstand zwischen sich und den HCE, der auch zur Pause Bestand hatte.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Erlangen in der Defensive gut eingestellt. In der Offensive wurden aber deutlich zu viele einfache Würfe vergeben. Hinzu kamen (aus Halbzeit eins) drei verworfene Siebenmeter. So zogen die Löwen Tor um Tor davon und führten zeitweise mit acht Toren Vorsprung. In der Schlussphase trug das Publikum die Hausherren nochmals nach vorne und der HCE konnte den Rückstand auf sechs Tore verkürzen.

Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken.


27.10.2016: HC Erlangen – Rhein Neckar Löwen 23:29 (11:15)

Erlangen: Huhnstock, Katsigainnis – Bayer, Bissel, Haaß, Herbst, Horak, J. Link, N. Link, Rahmel, Sabljic, Stranovsky, Theilinger, Thümmler, Guardiola
RN Löwen: Appelgren, Palicka – Schmid, Sigurdsson, Manskov, Gonzalez, Larsen, Pekeler, Groetzki, Abt, Reinkind, Petersson, Ekdahl du Rietz, Steinhauser
Tore: Haaß (3), Horak (1), N. Link (8), Rahmel (4), Theilinger (3), Thümmler (1). J. Link (1), Guardiola (1), Sabljic (1) / Schmid (6), Sigurdsson (2), Gonzalez (1), Larsen (5), Pekeler (1), Groetzki (3), Petersson (6), Ekdahl du Rietz (5)
Zuschauer: 3.244

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s