DJK Nürnberg-Eibach II – SpVgg Nürnberg II

Der Herbst nimmt Einzug und die Spielbesuche finden nun wieder bei nasskaltem und ungemütlichem Wetter statt. Zum „Auftakt“ in diese Jahreszeit ging es zur DJK Eibach im Nürnberger Süden. Das Sportgelände bietet keine großen Auffälligkeit, der Rasenplatz ist auf allen vier Seiten von Bäumen umgeben. Es spielte die Reserve der DJK Eibach gegen die Zweite Mannschaft der SpVgg Nürnberg (A-Klasse).

Auf dem Platz war die Begegnung an diesem Samstagnachmittag eine klare Angelegenheit für die Gastgeber. Kevin Hauenstein traf in der neunten Minute den Querbalken, der Ball sprang zurück ins Feld. Bis zur 25. Minute konnte die SpVgg Nürnberg II das 0:0 halten, danach schlug es aber erstmals ein. Fabian Saam legte quer auf den mitgelaufenen Michael Dörsch, der aus kurzer Distanz zum 1:0 einschob. Und die Eibacher legten gleich nach: Dörsch war dieses Mal als Vorbereiter im Einsatz und fand am zweiten Pfosten Rostyslav Yuffa, der den Ball über die Linie bugsierte. Die Gäste hatten in der 42. Minute den Anschlusstreffer auf dem Fuß, der Schuss von Timur Palaskaya klatschte aber an den Pfosten.

Im zweiten Spielabschnitt konnten die Gäste dann nicht mehr mithalten. Nur drei Minuten nach Wiederbeginn sorgte Alex Zikeli mit dem 3:0 für die Entscheidung. In der 64. Minute erhöhte Fabian Saam nach einem Querpass auf 4:0. Fünf Minuten später landete ein Eibacher Freistoß am Pfosten – Glück für die SpVgg Nürnberg II. Den Schlusspunkt setzte in der 83. Minute erneut Yuffa mit dem 5:0. In der 86. Minute wurde den Gäste wegen einer Abseitsposition der Ehrentreffer aberkannt.

Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken.


05.11.2016: DJK Eibach II – SpVgg Nürnberg II 5:0 (2:0)

Eibach: Homann – Neuerburg, Dörsch, Knoll, Taub, Frahler, Hauenstein, Gebhardt, Saam, Yuffa, Zikeli / Christ, Würth
SpVgg II: Ceit – Vizzani, Jovanovic, Demel, Croitoru, Aliti, Fernoland, Fellner, Malicevic, Sorce, Palaskaya / Malkollari, Pirkwieser
Tore: 1:0 Dörsch (25.), 2:0 Yuffa (30.), 3:0 Zikeli (47.), 4:0 Saam (60.), 5:0 Yuffa (86.)
Zuschauer: 20

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s