SSV Jahn Regensburg – FC Rot-Weiß Erfurt

Unter Flutlicht traten in der neuen Regensburger Arena die Mannschaften des SSV Jahn und Rot-Weiß Erfurt gegeneinader an. Beide Teams konnten in den vergangenen Partie kaum Erfolgserlebnisse feiern und standen somit deutlich unter Zugzwang. Bei Temperaturen um bzw. unter dem Gefrierpunkt entwickelte sich eine äußerst zerfahrene Begegnung. Die Gäste aus Erfurt entführten schließlich durch einen herrlichen Treffer von Kammlott die drei Punkte aus der Domstadt.

Relativ kurzfristig ging es bei nasskaltem Wetter gen Regensburg, auch um nach einigen Anläufe eine Bekannten aus Erfurt zu treffen (daraus wurde aber wieder einmal nichts).

Der Jahn begann engagiert und hatte in der ersten Viertelstunde drei gute Angriffe zu verzeichnen: Doch sowohl eine Hereingabe von Hein, als auch ein Konter wenig später wurden vergeben und auch Grüttner scheiterte mit seinem Versuch. In der 24. Minute schlug Knoll über den Ball und Kammlott war auf und davon, aber Regensburgs Keeper Pentke konnte parieren.

Auch in Halbzeit zwei boten beide Mannschaften viel Stückwerk. Der Jahn zwar die optisch bessere Mannschaft, aber mit vielen Fehlpässen und Ballverlusten. In der 62. Minute fasste sich Erfurts Kammlott ein Herze und zimmerte den Ball oben links in den Winkel – 0:1. Auf der Gegenseite verpasste Grüttner nur zwei Minuten später völlig frei den Ausgleich. Wieder Kammlott hatte sogar das 2:0 auf dem Fuß, aber Pentke lenkte den Ball noch an den Pfosten. In der Schlussminute bekamen die Hausherren dann die 100%ige Ausgleichschance serviert: Elfmeter – Geipl trat an und traf den Pfosten!

Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken.


02.12.2016: SSV Jahn Regensburg – FC Rot-Weiß Erfurt 0:1 (0:0)

Regensburg: Pentke – Hein, Nachreiner, Knoll, Nandzik, Lais, Geipl, Hesse (66. George), Pusch (71. Hyseni), Thommy, Grüttner (71. Ziereis)
Erfurt: Klewin – Odak, Manz, Erb, Sumusalo, Nikolaou, Vocaj, Benamar (73. Brückner), Tyrala, Kammlott (90.+1 Bergmann), Bieber
Tore: 0:1 Kammlott (62.)
Zuschauer: 4.209

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.