EV Weiden – EHV Schönheide

Viel Aufregung im Vorfeld des Vor-Weihnachts-Spiels in der Oberliga Süd zwischen dem EV Weiden und dem EHV Schönheide. Die Sachsen meldeten vor zwei Wochen Insolvenz an und stellten umgehend den Trainings- und Spielbetrieb ein. Am vergangenen Wochenende setzten sie somit aus und kehrten aber im Laufe der Woche in die Oberliga zurück. Dies führte natürlich zu ordentlich Verwirrung, auch bei den Blue Devils.

Nach der Absage des Spiels gegen Schönheide wurde die Partie wieder angesetzt und fand wie geplant statt. Der ganze Wirbel rund um die Erzgebirgler schlug sich jedoch merklich in der Zuschauerzahl nieder, die nur knapp über 900 Personen lag.

Auch auf dem Eis tat sich die Mannschaft von Trainer Berwanger schwer und kassierte gleich in der zweiten Spielminute das 0:1. Gulda schlenzte den Puck an Hönkhaus vorbei zur Gästeführung in die Maschen. Weiden lief an, ließ die letzte Konsequenz jedoch über weite Teile des Spiels vermissen. Erst im zweiten Spielabschnitt gelang Babic in Überzahl der verdiente Ausgleich. Die Hausherren blieben die tonangebende Mannschaft, aber auch die Gäste waren mit Kontern gefährlich. Nach einer Unachtsamkeit in der Weidner Hintermannschaft war es ausgerecht der Ex-Blue-Devils Pronath, der die Sachsen erneut in Front schoss(57.). Doch die Gastgeber hatten durch Schmid die schnelle Antwort parat und retteten sich in die Verlängerung. In dieser gelang Hajek mit einem Abstauber der 3:2-Siegtreffer.

Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken.


23.12.2016: Blue Devils Weiden – EHV Schönheide 3:2 n.V. (0:1, 1:0, 1:1, 1:0)

Weiden:
Schönheide:
Tore: 0:1 D. Gulda (01:27), 1:1 Babic (25:06), 1:2 Pronath (56:38), 2:2 Schmid (58:09), 3:2 Hajek (61:46)
Strafzeiten: 6 / 10
Zuschauer: 926

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s