ATSV Tirschenreuth II – VfB Thanhausen

Bei strahlendem Sonnenschein und leichten Plusgraden trafen sich die Reserve des ATSV Tirschenreuth und der VfB Thanhausen zu einem Testspiel auf dem Kies-Platz des ATSV. Der Platz war relativ tief und nicht leicht zu bespielen, es schlichen sich zahlreiche Ungenauigkeiten ein. Der VfB siegte letztlich verdient klar mit 4:0.

Lange kein besonders aufregendes Spiel auf dem Schotterplatz des ATSV. Beide Mannschaften mit Problemen im Spielaufbau. Der Durchbruch zum Strafraum gelang selten. Fernschüssen waren auf beiden Seiten ein viel genutztes Mittel, stellte die Torhüter aber vor keine Probleme. In der 38. Minute bediente Birkner Sladky auf der linken Angriffsseite, der Barij einsetzte. Dessen Querpass verwandelte Richtmann locker zum 1:0 für den Gast. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Thanhausen Glück als ein Alu-Treffer der Tirschenreuther Torhüter Schrems direkt in die Arme fiel.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der VfB binnen vier Minuten auf 3:0. Zunächst schoss Sladky nach Vorarbeit von Birkner frei vor dem Tor zum 2:0 ein. Wenig später erhöhte der Vorlagengeber zum 1:0, Hussam Barij, auf 3:0. In der Folge hatte der ATSV Tirschenreuth II gute Gelegenheiten zu verkürzen, scheiterte aber mehrmals an der eigenen Abschlussschwäche und an VfB-Schlussmann Schrems, der seinen Kasten dank einiger guter Paraden sauber hielt. In der 86. Minute ließ Richtmann seinen Gegenspieler ins Leere laufen und netzte anschließend zum 4:0-Endstand ein.

Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken.


25.02.2017: ATSV Tirschenreuth II – VfB Thanhausen 0:4 (0:1)

Tirschenreuth: Rösner – S. Kraus, Möhrlein, Pilz, Gleißner, A. Kraus, Lesiewiecz, Rahn, Jashaami, Sellner, Hecht / Mark, Schiffl
Thanhausen: Schrems – Franz, Friedl, Harnisch, Barij, Richtmann, Lang, Gleißner, Reger, Birkner, Sladky / Frank, Breij
Tore: 0:1 Richtmann (38.), 0:2 Sladky (48.), 0:3 Barij (52.), 0:4 Richtmann (85.)
Zuschauer: 20

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s