Cagrispor Nürnberg – 1. FC Kalchreuth

Das erste Pflichtspiel auf der neuen Deutschherrnwiese bestritten im Anschluss an das Gaudi-Spiel zwischen den Nürnberger Rathaus-Kickern und der Traditionsmannschaft des 1. FC Nürnberg die beiden Bezirksligisten Cagrispor Nürnberg und der 1. FC Kalchreuth. Die individuell gut besetzten Hausherren siegten gegen die Alm-Kicker mit 3:0 und feierten somit einen gelungenen Einstand auf der neuen Heimspielstätte.

Aufregung bereits nach fünf gespielten Minuten, als Bär in den Cagri-Strafraum eindrang, den Ball an Memet vorbeilegt und zu Boden sank. Schiedsrichter Buchner ließ weiterspielen. Die weiter Anfangsphase gehörte den Neu-Gastgebern auf der Deutschherrnwiese. Kalchreuth kam erst nach einer guten Viertelstunde besser rein. Auf Vorarbeit von Güler und Gök erzielte Schmidt in der 29. Minute per Volleyabnahme das 1:0 für Cagrispor; ein klasse Spielzug. Nur Sekunden nachdem Kalchreuth angestoßen hatte, der nächste Rückschlag: Flohr musste nach einer vermeintlichen Notbremse vom Feld – Rot! Cagrispor nutzte die Überzahl noch im ersten Durchgang zu Treffer Nummer zwei: Nach einem Konter wollte Güler eigentlich Flanken, aber der Ball wurde abgefälscht und fiel hinter Pogner in die Maschen – 2:0.

Kalchreuth hielt im zweiten Durchgang in Unterzahl lange Zeit stark mit, musste jedoch in der 72. Minute das 0:3 hinnehmen: A. Bilici zog aus der Distanz ab und der platzierte Schuss saß. Anschließend passierte bei den sommerlichen Temperaturen nichts mehr und so siegte Cagrispor zur Heimpremiere an der Deutschhherrnwiese klar mit 3:0 gegen Kalchreuth.

Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken.


01.04.2017: Cagrispor Nürnberg – 1. FC Kalchreuth 3:0 (2:0)

Cagrispor: Memet – Mert, Aydin, Gök, I. Yüce, Schmidt, M. Bilici, Celik, Demir, A. Bilici, Güler
Kalchreuth: Pogner, Dotzler, Schmitt, Lutz, Mircetic, Bär, Polster, Mehlig, Drießlein, Giering, Flohr
Tore: 1:0 Schmidt (29.), 2:0 Güler (38.), 3:0 A. Bilici (74.)
Rote Karte: – / Flohr (30., Notbremse)
Zuschauer: 100

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s