Rathaus-Kicker Nürnberg – 1. FC Nürnberg Tradionsmannschaft

Die Sportanlager an der Deutschherrnstraße in Nürnberg, genannt Deutschherrnwiese, wurde in den vergangenen beiden Jahren für ca. 1,5 Millionen Euro renoviert und war für den Spielbetrieb somit nicht verfügbar. Mit einer großen Einweihung wurde die Sportanlage von Seiten der Stadt Nürnberg nun der Öffentlichkeit vorgestellt und zur Nutzung durch Schulen und Sportvereine (Cagrispor, Megas Alexandros und die Footballer Nürnberg Rams) freigegeben.

Das erste Fußballspiel auf dem neuen Grün absolvierten die Auswahlmannschaft der Stadt Nürnberg, die „Rathaus-Kicker“ und die Traditionsmannschaft des 1. FC Nürnberg mit einigen bekannten Gesichtern, unter anderem waren Marek Mintal, Andreas Wolf und BR-Moderator Markus Othmer mit von der Partie. Die Rathaus-Kicker waren den ehemaligen Club-Spielern körperlich und technisch deutlich unterlegen und so war es wenig verwunderlich, dass sich das Spiel zu einer Einbahnstraße Richtung Auswahl-Gehäuse entwickelte. Nach der schnellen Führung für die Club-Altstars durch Ziemer gab es auf der Gegenseite einen heftigen Zusammenprall zwischen einem Rathaus-Kicker und dem Torhüter des Club. Beide mussten verletzt ausscheiden. Ein weiterer Treffer gelang den Altstars anschließend bis zum Seitenwechsel noch.

Im zweiten Spielabschnitt ließen die Club-Altstars den Rathaus-Kickern keine Chance mehr und schraubten das Ergebnis in regelmäßigen Abständen in die Höhe. Der Rathaus-Auswahl gelangen jedoch selbst auch zwei Treffer. Am Ende stand ein 9:2 für die FCN-Auswahl zu Buche.

Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.