SV Mitterteich – ASV Vach

Der einzige Vertreter der Oberpfalz in der Landesliga Nordost, der SV Mitterteich, kämpft in der Rückrunde gegen Abstieg in die Bezirksliga. Am Ostermontag war der ASV Vach aus Fürth zu Gast im Stiftland und hatte neben den Verletzungssorgen auch mit dem miesen Wetter zu kämpfen.

Beide Mannschaften plagten vor dem Duell am Ostermontag Verletzungssorgen. Die Heimelf agiert seit Monaten mit einem dünnen Kader. Mitterteich erwischte bei Regen, Graupel und teilweisem Sonnenschein den besseren Start und hatte durch Meisel die erste Torannäherung zu verzeichnen. Auf der Gegenseite prüfte Strohmer per Freistoß den aufmerksamen SV-Schlussmann Scharnagl (18.). Bis zur Halbzeit tat sich anschließend, ausgenommen ein Bächer-Kopfball, nicht mehr viel, denn beiden Mannschaften unterliefen viel zu viele technische Fehler.

Nach der Pause hatte Meisel die Führung auf dem Fuß, scheiterte jedoch an Beck im Gästegehäuse und wenig später am Pfosten. Als Krapfenbauer nach einer guten Stunde Spielzeit nach einem Foul im Mittelfeld die Ampelkarte sah, erhöhte Mitterteich nochmals den Druck auf die Gäste. Doch das einzige Tor des Nachmittags fiel auf der gegenüberliegenden Seite. Männl bekam nach einer Flanke den Ball an die Hand und räumte seinen Gegenspieler ab – Elfmeter! Vidal trat an und verwandelte gegen Scharnagl sicher.

Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken.


17.04.2017: SV Mitterteich – ASV Vach 0:1 (0:0)

Mitterteich: Scharnagel – Zettl, Männl, Müller, Ryba, Cavelius, Hösl (83. Lang), Bächer (46. Lavicka), Stich, Drechsler (77. Pirner), Meisel
Vach: Beck – Hassa, Leikam, Mirschberger, Eich, Strohmer, Vidal Camejo (90.+3 Walthier), Krapfenbauer, Hufnagel, Liebel, Küffner (81. Müller)
Tore: 0:1 Vidal-Camejo (77., Elfmeter)
Gelb-Rot: – / Krapfenbauer (65., wiederholtes Foulspiel)
Zuschauer: 80

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s