FSV Erlangen-Bruck – SSV Jahn Regensburg II

Die spannensten Tage einer jeden Fußballsaison stehen an: Die Relegation. Zum Auftakt der Ausscheidungsspiele um den Aufstieg bzw. den Verbleib in die/der Bayernliga trafen der FSV Erlangen-Bruck, Zweiter der Landesliga Nordost, und der SSV Jahn Regensburg II, 16. der Bayernliga Nord, aufeinander.

Die Erlangen gingen mit dem Wissen um eine deutlich bessere Saison in diese Partie und erspielten sich in Halbzeit eins auf heimischem Gelände ein Chancenplus. Nach einem Schuss von Basener titschte der Ball auf die Querlatte des Regensburger Gehäuses. Das erste Tor der Partie erzielten die Gastgeber, doch wurde es von den Unparteiischen aufgrund eines Fouls am Keeper des SSV nicht anerkannt. Doch wenig später landete der Ball nach einem wuchtigen Kopfball von Napolitano erneut im Regensburger Tor und dieses Mal zählte der Treffer.

Nach dem Seitenwechsel begannen die Regensburger schwungvoll, konnten sich aber keine echte Torchance erarbeiten. So kamen die Erlangen das erste Mal gefährlich vor das gegnerische Tor, Drießlein hielt den Fuß in eine Hereingabe und schon stand es 2:0. Danach lauerten die Erlanger auf Konter und Regensburg mühte sich weiter. Mehr als ein Lattentreffer in der Schlussphase sprang für die Gäste jedoch nicht mehr heraus.

Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken.


24.05.2017: FSV Erlangen-Bruck – SSV Jahn Regensburg II 2:0 (1:0)

Erlangen: Hofmann – Schulze-Zachau, Basener (77. Foth), Drießlein (90.+1 Bantak), Seybold, Özdemir, Hinrichs, Viereckl, Napolitano, Arapoglu (88. Raumer), Lunz
Regensburg: Weidinger – Seitle, Kappacher, Wolf, Paulus, Kopp, Faber (71. Panafidin), Schneck, Jünger (80. Aygün), Stingl, Zitzelsberger
Tore: 1:0 Napolitano (41.), 2:0 Drießlein (56.)
Zuschauer: 394

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.