TB Johannis 88 Nürnberg II – Vatanspor Nürnberg

Zweiter Auftritt der „Star-Truppe“ von Vatanspor in der Relegation zur Kreisklasse. Der Gegner im zweiten Ausscheidungsspiel war die Reserve des TB Johannis 88 aus dem Nürnberger Norden. Auf dem Sportplatz von Eintracht Süd Nürnberg hatte Vatanspor wiederum keine Probleme, die Partie für sich zu entscheiden und in das Endspiel um den Aufstieg einzuzuziehen – Gegner dort war der TSV Zirndorf.

Gleich der erste gefährliche Angriff des Spiels brachte die Führung für Vatanspor: Kulaksiz flankte von links und Murat Tulgar köpfte zum 1:0 ein. Danach musste Vatanspors Keeper Gerxhaliu nach einem harten Einsteigen von Hess lange behandelt werden, konnte schließlich auch weiterspielen. Vatanspor dominierte die Partie ohne frühzeitig den Deckel drauf zu machen. Nach einer halben Stunde verpasste Akif Arici eine Hereingabe nur knapp. In den Minuten vor dem Seitenwechsel hatte die Reserve des Turnerbundes ihre beste Phase: Loichinger (41.), Schwab (45.) und Walter (45.+4) verpassten jedoch den Ausgleich.

In den zweiten 45 Minuten nahm die Partie deutlich an Fahrt auf. Kulaksiz scheiterte in der 47. Minute an Volkert. Auf der Gegenseite parierte Gerxhaliu gegen Loichinger. Pech hatte Akif Arici in der 52. Minute, als er Volkert stehenließ, aber vom rechten Pfosten sprang der Ball die Torlinie entlang und ging am linken Pfosten vorbei ins Toraus. Die Begegnung pendelte nun munter hin und her. In der 73. Minute wurde Kalender in die Spitze geschickt, umspielte Volkert und schob aus spitzem Winkel ein – 0:2. Nur sechs Minuten später war die Partie endgültig entschieden: Deniz Arici wurde im Strafraum gefoult. Den Elfmeter verwandelte Kalender sicher zum 3:0.

Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken.


11.06.2017: TB Johannis 88 Nürnberg II – Vatanspor Nürnberg 0:3 (0:1)

Johannis II: M. Volkert – Strüber, Rottner, Auer, Zächlein, Walter, Loichinger, Franken, J. Volkert, Schwab, Heß / Biedermann, Kossyk, Wahnig
Vatanspor: Gerxhaliu – M. Tulgar, Lugbunari, Kalender, Öztas, D. Arici, A. Arici, Örken, Tazegül, Yilmaz, Kulaksiz / E. Tulgar, Akpinar
Tore: 0:1 M. Tulgar (6.), 0:2 Kalender (73.), 0:3 Kalender (78.)
Zuschauer: 349

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.