ATSV Erlangen – SV Memmelsdorf

Der zweite Spieltag der Landesliga Nordost wurde unter der Woche ausgetragen. Dabei traf einer der Favoriten, der ATSV Erlangen, auf den Neuling SV Memmelsdorf. Die Memmelsdorfer waren zuletzt in der Nordwest-Staffel beheimatet und wechselten vor der Saison in die Nordost-Staffel. Das Spiel riss die 150 Zuschauer nicht von den Sitzen und endete leistungsgerecht 0:0.

Beide Teams hatten ihre Auftaktspiele in der Nordost-Staffel erfolgreich bestritten. Memmelsdorf erwischte den besseren Start. Vor allem Sowinski wirbelte in der Offensive. Erlangen war früh gezwungen zu wechseln: Faßold hatte sich bei einem Foulspiel eine Platzwunde zugezogen und wurde durch Ferizi ersetzt. Der Freistoß von List nach dem angesprochenen Foul geriet gefährlich, aber Jensch parierte. In der Folge hatte der ATSV mehr von der Begegnung, war aber nur nach Standards gefährlich. In der 32. Minute bediente Guerra Kulabas, aber dessen Schuss wurde von der Memmelsdorfer Abwehr noch vor der Torlinie abgefangen.

Gleich nach der Halbzeitpause gab Hörnes einen satten Schuss auf das Erlanger Tor ab. Die nachfolgende Ecke brachte nichts ein. Ferizi hatte auf der Gegenseite die erste Chance für die Gastgeber in Halbzeit zwei (52.). Die beste Gelegenheit vergab List mit einem langen Lupfer über Jensch hinweg, der jedoch auf statt im Tor landete.

Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken.

Fotos folgen


19.07.2017: ATSV Erlangen – SV Memmelsdorf 0:0 (0:0)

Erlangen: Kraut – Krämer, Schreiber, Faßold (11. Ferizi), Glasner, Kulabas (66. Graine), Kammermeyer, Amegan, Guerra, List, Marx
Memmelsdorf: Jensch – Nikiforow, Griebel, Hörnes, Kamm, Schwarm, Sowinski (75. Yilmaz), Wernsdorfer, Koch, Seifert (83. Hummel), Saal (67. Weber)
Tore: Fehlanzeige
Zuschauer: 150

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s