FC Stein – ASV Zirndorf

Bei Dauerregen fand im Steiner Waldsportplatz die Erstrundenpartie des Kreispokals Nürnberg/Frankenhöhe zwischen Kreisligist FC Stein und dem benachbarten Bezirksligisten ASV Zirndorf statt. Offziell sollen sich 40 Zuschauer auf der Anlage befunden haben. Sie sahen eine souveräne Leistung der Zirndorf, die in einem 6:1-Auswärtssieg endete.

Früh gingen die Gäste in Führung. Cortus flankte von rechts und Redl schob aus kurzer Distanz ein. Stein hatte durch Lödel die erste Torannäherung zu verzeichnen: Sein Kopfball in der elften Minute ging jedoch über das Tor.Schmitt (13.) und Redl (39.) vergaben in der Folge jeweils aus guter Position für den ASV Zirndorf. In der 42. Minute reklamierte Zirndorf Elfmeter und lief dabei in einen Konter, der nur durch ein taktisches Foul gestoppt werden konnte. Kolb zog den folgenden Freistoß scharf auf das ASV-Gehäuse, aber Kreuziger konnte parieren.

Direkt nach dem Seitenwechsel erhöhte Redl mit einem Beinschuss gegen Lehnert auf 2:0 für die Gäste. Stein ließ sich davon aber nicht unterkriegen. Eine verunglückte Flanke von Zengerle landete auf dem Tornetz und Elibol wurde von Tiessen im letzten Moment am Torabschluss gehindert. Lödel zielte im Anschluss knapp neben das Tor. Nach dem 3:0 für den Bezirksligisten in der 54. Minute durch Schmitt konnte Stein zwar durch Lödel nochmals verkürzen (58.), aber die Gäste zogen in der Schlussphase auf 1:6 davon. Redl (65.), Weningmit einem platzieren Flachschuss (77.) und Schmitt (88.) sorgten für den Endstand.

Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken.

Fotos folgen


25.07.2017: FC Stein – ASV Zirndorf 1:6 (0:1)

Stein: Lehnert – Rubinchik, Zengerle, Bühling, Landgraf, Yenitürkeli, Sitzmann, Sereda, Elibol, Lödel, Kolb / Caruso, Wiedemann, Hösch
Zirndorf: Kreuziger – Tiesse, Dieng, Redl, Schmitt, Vornehm, Cortus, Scheuenstuhl, Zwingel, Kopf, Zehmeister / Wonner, Wening, Schleupner
Tore: 0:1 Redl (8.), 0:2 Redl (47.), 0:3 Schmitt (54.), 1:3 Lödel (57.), 1:4 Redl (65.), 1:5 Wening (77.), 1:6 Schmitt (82.)
Zuschauer: 40

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s